Volleyball-Kreisliga DamenIII 5. Spieltag

Merdingen III : Todtnau II 3:0 (25:22, 25:12, 25:12) 1 Std. 12 Min.
Merdingen III : Waltershofen III 3:0 (31:29, 25:23, 25:18) 1 Std. 35 Min.

Die erste Begegnung gegen Todtnau II war eine klare Sache. Ein völlig unterlegener Gegner brachte uns nur im 1. Satz ein bisschen zum Schwitzen. Als dann aber alle warm gespielt waren und auch der Geist hellwach war, gab es keine Zweifel über den Match-Ausgang.

Das 2. Spiel gegen Waltershofen war dann der absolute Höhepunkt der Saison. Für dieses Spiel haben wir uns einiges vorgenommen, galt es doch die Hinrunden-Niederlage vergessen zu machen. Doch gleich zu Beginn des 1. Satzes erwischten uns die Meisterschafts-Aspiranten eiskalt und es stand 2:11. Aber dann drehte unsere Mannschaft so richtig auf. Mit tollen Aktionen aller Spielerinnen kämpften wir uns bis auf 21:24 heran. Jetzt brauchten die Lokalrivalen nur noch einen einzigen Punkt zum Satzgewinn, aber unsere Mädels kämpften bis zum Umfallen. Was kaum einer für möglich gehalten hat: plötzlich stand es 25:24. Dann schaukelten wir uns Punkt für Punkt hoch, bis zum sensationellen 31:29. Der Jubel war gigantisch. In den nächsten zwei Sätzen zeigten dann alle Spielerinnen, was sie in dieser Saison alles dazugelernt haben. Die Angriffe von Svenja H. und Nora brachten einen Punkt nach dem anderen, dazu kamen ihre Monster-Blocks (auch von Svenja W.), sodass die gegnerischen Angriffe senkrecht am Netz auf dem Boden aufschlugen (wohlgemerkt: beim Gegner). Sabine, unsere „Linke“ hatte einen „Bumms“ drauf, der sowohl im Angriff als auch bei der Angabe fast immer einen Punkt brachte. Unsere Ex-Fußballerin Annika H. erlief sich so viele Bälle, die andere schon aufgegeben haben. Mit Annika B. haben wir die beste Zuspielerin der Liga, clever setzte sie alle Angreifer in Szene, egal ob Außen, Mitte oder Kopf, sodass Waltershofen letztendlich keine Chance hatte. Dieses Spiel war das Beste, das diese Mannschaft je gespielt hat. Die Trainerin ist stolz wie Bolle!! Danke an Katrin F. für´s Fahren und Ersatzbank drücken.