Gaudinos Kinderturntag

 

Erstmals war der TV Merdingen Ausrichter des Gaudino Kinderturntags, ein Tag mit Sport und Spaß für alle Turnkinder von 4- 11 Jahren.

Bereits seit vielen Jahren lädt die Breisgauer Turnerjugend die Kinderturngruppen ein, fünf geübte und zwei ungeübte Aufgaben zu meistern.
So wie am Samstag 01.07. hier in Merdingen, zu dem sich 167 Kinder von sieben Vereinen angemeldet haben.
Mit ihren Eltern und Großeltern als Zuschauer, kamen sie und konnten den Start kaum erwarten.
Ein gemeinsames Aufwärmen fand auf dem Schulhof statt, bevor die Kinder mit ihren Betreuern
in die Halle an die Stationen aufgerufen wurden.
Eine bunte Mischung aus verschiedenen turnerischen Fähigkeiten wie balancieren, schwingen, werfen, springen und stützen waren in der Halle aufgebaut.

Nach den sieben Stationen gab es Zeit sich mit Kuchen und Waffeln zu stärken, bevor die Urkundenübergabe stattfand.
Neben der Stempelkarte als Urkunde und einer Medaille gab es noch ein kleines Geschenk.
Müde aber glücklich gingen alle nach Hause und freuen sich sicherlich schon auf die kommende Turnstunde sowie den Gaudino Kinderturntag im nächsten Jahr.

Dies alles konnte nur durch ehrenamtliche Arbeit im Verein organisiert und durchgeführt werden.
Der TV Merdingen braucht nach den Sommerferien weitere zusätzliche Helfer sowie Übungsleiter, um in allen Altersgruppen Kinderturnen anbieten zu können. Wer Lust hat, ein motiviertes Team zu unterstützen, meldet sich bitte bei der Vorstandschaft oder direkt bei den Übungsleitern.