Wir über uns

Der Turnverein Merdingen wurde im Jahr 1963 gegründet und seither hat sich einiges gewandelt. Aus einer noch anfänglich kleinen Turnerschar, es waren 1976 noch 286 Mitglieder die überwiegend aus Kindern und Jugendlichen bestanden ist zum jetzigen Zeitpunkt der größte Verein in Merdingen mit mehr als 750 Mitgliedern aus allen Altersgruppen geworden.

Stammbaum des Turnvereins Merdingen

Der Turnverein Merdingen hat sich vom reinen Turnverein zu einem Sportverein mit großem Angebot entwickelt. Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Fitnesstraining für Sie und Ihn, Volleyball, Tischtennis, Jazzdance und vieles mehr stehen auf dem Programm.

Wir freuen uns, dass die Übungsleiter und Helfer die Möglichkeit sich fortzubilden nutzen und sich stark in unseren 30 Gruppen engagieren. Die Ausstattung im Gerätebereich ist sehr gut und wird natürlich auch für die erweiterten Angebote ständig angepasst.

Lernen Sie uns kennen – auf den Unterseiten zu dieser Kategorie beschreiben wir unsere Strukturen. Die einzelnen Abteilungen lernen Sie hier kennen.