Tischtennisabteilung

Die Tischtennisabteilung hat mit 2 aktiven Herrenmannschaften in der B bzw. C-Klasse teilgenommen. Die erste Mannschaft steht aktuell kurz vor Rundenschluss auf dem 6. Tabellenplatz.  Dieser frühzeitige Klassenerhalt in der B-Klasse war ein toller sportlicher Erfolg. Die erste Mannschaft spielte mit folgender Stammbesetzung:  Jochen Sölch, Carsten Edelmann, Wolfgang Fuchs, Rolf Band, Michael Franke und Jürgen Franke. Der  Neuzugang Rolf Band war mit einer der Garanten des sicheren Klassenerhalts.

Die zweite Mannschaft bestritt die C-Runde mit der Aufstellung: Christof Häckel, Matthias Manthee, Felix Hänsler, Jonas Bruggner, Thomas Ortolf, Horst Fischer, Fabian Werz und Kristina Selinger. Hierbei ist erwähnenswert, dass der TV Merdingen mit Kristina Selinger eine der wenigen weiblichen Teilnehmer im Herrenbetrieb ausweisen konnte – und Kristina hat einige männliche Gegner am Tisch sportlich geschlagen. Ebenfalls erwähnenswert ist, dass  der TV mit einer wohlwollenden Ausnahmegenehmigung des Tischtennisverbands mit den beiden Spielern Jonas Bruggner und Fabian Werz die jüngsten Spieler der C-Klasse abstellen konnte. Auch diese beiden Spieler haben sich bei den Aktiven hervorragend geschlagen. So wie es aktuell aussieht wird man zum Rundenabschluss auf dem 3. Tabellenplatz  landen. Respekt!

Und so sehen erfolgreiche Tischtennisspieler aus – in diesem Zusammenhang auch nochmals ein herzliches Dankeschön an den Tuniberg-Express für die großzügige Spende in der Form von neuen Trikots:

Gruppenbild  anlässlich des Weihnachtsturniers am 20.12.2013
Gruppenbild anlässlich des Weihnachtsturniers am 20.12.2013

Von links nach rechts: Matthias Manthee, Michael Franke, Jonas Bruggner, Felix Hänsler, Christof Häckel, Carsten Edelmann, Kristina Selinger, Jürgen Franke, Wolfgang Fuchs und Jochen Sölch

Es fehlen: Rolf Band, Thomas Ortolf, Fabian Werz, Horst Fischer und Philipp

Dieses Bild entstand anlässlich des ersten Doppel-Schleifchen-Turniers am 20.12.2013.  Die Teilnehmer waren vom sportlichen Ablauf und dem anschließenden geselligen Teil so angetan, dass man spontan und einstimmig der Meinung war, dass man diese Art von TT-Turnier auch im Jahr 2014 wieder veranstaltet wird.

Soweit die erfreulichen Nachrichten. Mit dem überraschenden und sehr überstürzten Abgang (Juni 2013) des damaligen Jungendtrainers konnte man die bis dort bestehende Jugendmannschaft für die neue anstehende Runde 2013/14 nicht mehr melden. Die zwei übrig gebliebenen Jonas und Fabian wurden in den aktiven Spielbetrieb integriert – siehe oben.

Ab November 2013 bietet man wieder unter der Leitung von Thomas Ortolf ein Kindertraining an. Das Interesse an Tischtennis wurde geweckt – durchschnittliche nehmen 6 – 8 Kinder am TT-Training teil.