Volleyball Damen III

Im Jahr 2007 begannen die meisten Mädels der Gruppe mit dem Volleyballtraining. Anfangs trainierten die Jungs noch in dieser Gruppe mit, aber seit 2009 besteht die Mannschaft aus 13-15 Mädchen der Jahrgänge 1996-1997.

Turnverein Merdingen: Volleyball Damen III

Im Jahr 2008 konnten sie nach intensivem Grundtechnik-Training am ersten Turnier teilnehmen. Mit nagelneuen Trikots fuhren wir nach Offenburg zum „Krümelturnier“.

Beim Sommerferienprogramm der Merdinger Vereine betreuten die Mädels 3 Jahre lang das Einradfahren für Anfänger.

Turnverein Merdingen: Volleyball Damen III

Im Jahr 2010 begann dann der Ernst des Volleyball-Lebens, die Mannschaft wurde zum Ligabetrieb angemeldet. Als damals jüngste Mannschaft traten die Mädels gegen zum Teil erwachsene und erfahrene Spielerinnen an. Aber zu keiner Zeit, und das ist bis heute so geblieben, zeigten die Mädels Respekt vor den „Großen“. Mit viel Selbstvertrauen stellten sie von Anfang an die Schiedsrichter selbst, inzwischen haben wir sogar 5 geprüfte Schiedsrichter mit Lizenzen.

Turnverein Merdingen: Volleyball Damen III

Im Moment bestreiten wir die dritte Ligasaison in der untersten Spielklasse und belegen einen Platz im Mittelfeld. Aber im Vergleich zu unseren Gegnern spielen wir schon seit dieser Saison die „Profi-Aufstellung“ mit spezialisierten Außen- und Mittelangreifern und mit Zuspielern im Läufersystem.

„Dorrie!“

Trainerin: Beate Holbach