1. TV Merdingen Turn Cup

Liebe TV-Mitglieder,

 

Der 1. TV Merdingen Turn Cup

Letzte Woche stand in allen fünf Kinder – Turngruppen der 1. TV Merdingen Turn Cup an. Selbst die kleinsten Turnerinnen und Turner vom Eltern- Kind Turnen waren eifrig mit dabei.

Am Montagnachmittag starteten die 5/6 jährigen in ihrer Turnstunde mit dem Turn Cup. In den vergangenen Wochen hatten sie die fünf turnerischen Aufgaben im Training geübt.
Nun hatten sie die Möglichkeit ihr Geübtes zu zeigen. Es wurde über den Übungsbalken balanciert, an den Ringen geschwungen, mit dem Trampolin auf den großen Kasten gesprungen, über den Barren geklettert und sogar eine kleine Bodenturnübung gezeigt. Die gezeigten Aufgaben wurden mit einem Stempel auf der Laufkarte abgezeichnet. Am Ende der Stunde hatten es alle 18 Kinder geschafft und hielten stolz ihre abgestempelten Laufkarten in der Hand. Die Urkunden mit Erinnerungsfoto wird es in der kommenden Turnstunde geben und alle sind sich sicher, beim nächsten Turn Cup wieder dabei zu sein.
Im Anschluss wurden die Geräte für die Jungs vom Bubenturnen umgebaut. Der Sprungkasten wurde erhöht, der Übungsbalken auf kleine Kästen gestellt und die Aufgaben an das Alter angepasst. Auch am Ende dieser Turnstunde hatten 13 Jungs ihre abgestempelten Laufkarten in der Hand.
Am Dienstag ging es mit den kleinsten Turnerinnen und Turnern vom Eltern – Kind Turnen weiter. Sie waren mit Spaß und Freude dabei und absolvierten teilweise sogar eine zusätzliche Sonderaufgabe, den Purzelbaum.
Für die Mädels vom Gerätturnen war es nach der langen training- und wettkampffreien Zeit ein erstes kleines Event für dieses Jahr. Alle hatten in den letzten Wochen auf den Turn Cup trainiert und freuen sich, wenn es wieder mit „richtigen“ Wettkämpfen weiter geht. Auch sie freuen sich schon auf die Siegerehrung im kommenden Training.
Am Mittwoch waren die Kinder vom 3- und 4 – jährigen Turnen an der Reihe. Auch sie waren sehr gespannt ihre geübten Aufgaben zeigen zu können. Trotz sehr heißen Temperaturen, kamen 22 Kinder in die Turnstunde zum Turn Cup.
Am Donnerstag beim Mädchenturnen wurden erneut die Turngeräte für die fünf turnerischen Aufgaben aufgebaut. Die Mädels waren sehr motiviert und zeigten bei ihren Balancier- Übungen, dass sie sich blind auf den Balken verlassen können.
Insgesamt war es eine tolle Sportwoche. Es war super, dass alle Kinder-Turngruppen daran teilgenommen haben und die Übungen im Training vorbereitet haben. Und wer weiß, vielleicht gibt es zur Urkunde noch eine kleine Überraschung?

Wir sehen uns wieder zum 2. TV Merdingen Turn Cup.

 

Euer Turn Cup Team