Geräteturnen

Wir sind die 19 Mädels vom Geräteturnen und trainieren zweimal die Woche. Ansonsten sind wir bei Wettkämpfen, dieses Jahr nur bei den Gaueinzelwettkämpfen in Oberhausen, mit einer Darbietung an der Nikolausfeier, oder bei Lehrgängen, wie im Oktober in Merdingen, zu sehen.

Für nächstes Jahr planen wir, wieder voll durchzustarten und beginnen nach den Weihnachtsferien mit dem Training für den nächsten Wettkampf im April.

Den Jahresabschluss feiern wir wie jedes Jahr mit einer Weihnachtsolympiade, bei der auch die Eltern zur sportlichen Aktivität gefragt sind.

Hier noch ein paar Eindrücke von der Nikolausfeier:

Turnverein Merdingen: Geräteturnen

Turnverein Merdingen: GeräteturnenUnser großer Wunsch ist es, einen eigenen Sprungtisch zu haben. Vielleicht finden wir ja unter den Lesern dieses Artikels einen Sponsor für dieses tolle Sportgerät, das mittlerweile aus dem Geräteturnen nicht mehr wegzudenken ist.

Auf dem Foto zu sehen ist Hannah bei der Hocke bei einem Wettkampf der letzten Zeit.

Unsere Weihnachtsolympiade:

Turnverein Merdingen: Geräteturnen

Trainiert werden wir von:
Daniela Schätzle, Vanessa Smykowski und Stefanie Belledin.