Kinderturnen 3-4-Jährige

Turnverein Merdingen: Vorschulturnen Unser Kinderturnen findet jeden Mittwoch von 15.00 Uhr – 16.00 Uhr statt.

(Jahrgang 01.10.2018-01.05.2020)

Wir haben dieses Jahr 30 begeisterte Turn-Mädels und Jungs, dass dann dementsprechend die Turnstunde turbulent und voller Action ist, dürfte
bei der Menge an Kindern jedem klar sein.
Sie sind aber immer mit viel Spaß und Freude dabei.

In unseren Übungsstunden bauen wir immer verschiedene Übungslandschaften auf, damit das Bewegungsangebot für alle ausreichend ist. Dass die Kinder oft auch selber kreativ sind, zeigen sie uns immer wieder, in dem sie manche Übungs- stunden auch gerne selbst gestalten und ihrem Spiel- und Bewegungstrieb freien Lauf lassen.

Die Begeisterung der Kinder am Turnen zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und wir werden versuchen, dies weiterhin auch zu halten.

Saskia, Larissa und Fabian