Volleyball Damen I

Unter der ersten Trainerin Janine Helde haben um die 20 Mädchen begonnen, Volleyball zu spielen. Nachdem die Grundkenntnisse erlernt waren, wurde mit 7 Mädchen eine Mannschaft gebildet und als Merdingen II in der untersten Damen-Spielklasse angemeldet. Als Trainer-Verstärkung entschied sich Julia Hengst aus der damaligen Damen I Janine unter die Arme zugreifen.

Turnverein Merdingen: Volleyball Damen I

Das Training war gut besucht, immer wieder gingen und kamen neue motivierte Mädels. Auch Jungs haben zeitweise am Training teilgenommen und mit ein paar Witzen das Ganze aufgelockert. Es wurden mit Siegen aber auch mit Niederlagen Erfahrungen gesammelt. Nach vier Jahren entschieden sich Janine und Julia das Training nicht mehr weiter zu führen.

Ein neuer Trainer musste her und zwar schnell. Der war dann kurz vor Saisonbeginn gefunden: Jürgen Narbe, der auch schon früher die Damen trainiert hatte. Die vereinbarte Probezeit war schnell vergessen, die 12 Spielerinnen waren zufrieden mit dem neuen Trainer und der Trainer offensichtlich auch mit der Mannschaft.

Turnverein Merdingen: Volleyball Damen IIn der Saison 2011/12 schafften die jetzigen Damen I den Aufstieg in die Bezirksklasse. Im Moment belegt die Mannschaft einen guten Platz im Mittelfeld.

Die Mannschaft besteht im Moment aus 8 Spielerinnen zwischen 19 und 25 Jahren. Es wird zweimal die Woche, am Dienstag und Freitag, jeweils zwei Stunden trainiert. Trotz der beruflichen Orientierung der Spielerinnen (z. B. Studium oder Soziales Jahr) wird versucht regelmäßig am Training teilzunehmen.

Turnverein Merdingen: Volleyball Damen IHerzlichen Dank für die tatkräftige und personelle Unterstützung der II. und III. Damenmannschaft.

Ladykracher
mit Trainer: Jürgen Narbe