Dance-Aerobic

Die Gruppe hat Steffi Keller 2003 ins Leben gerufen. Ab 2006 habe ich dann die Mädels übernommen. Das Training findet immer montags um 19-20 Uhr statt.

Die Stunde beginnt meist mit einer kleinen Choreografie und der zweite Teil besteht aus Kräftigungsübungen. Dabei verwenden wir auch Kleingeräte wie Hanteln, Redondobälle, Thera-Bänder etc. Zum Abschluss gibt es eine kurze Entspannungsphase.

Turnverein Merdingen: Dance Aerobic

Ab Oktober wird überlegt, wie wir uns am Zunftabend präsentieren können. Dadurch, dass viele beruflich und schulisch eingespannt sind und auch weggezogen sind, gibt es wenig Zeit zu trainieren. Daher fallen unsere Auftritte seit 2 Jahren eher kreativ aus. Dieses Jahr haben wir uns zum ersten Mal für den Auftritt getrennt. Simone studierte dann mit der zweiten Gruppe einen Tanz ein.

Turnverein Merdingen: Dance Aerobic

Unsere bisherigen Auftritte im Überblick:

• 2006 Mix aus Salsa und Hip Hop
  • 2007 Michael Jackson
  • 2008 Wild Wild West
  • 2009 TNT
  • 2009 Let me entertain you (Gewerbeschau)
  • 2010 Sister Act
  • 2011 Barock
  • 2012 Colour Blobs (Sacktanz mit wenig Rundumblick)

Turnverein Merdingen: Dance Aerobic

Wir freuen uns auf neue Teilnehmer, die Freude haben sich zu bewegen.

Melanie Mitternacht