Pilates-Kurse Neustart:

Der Freitags-Kurs startet diesen Freitag, 3.6.16 wie immer 8.30-9.30 Uhr.
Mittwoch Start ist erst nächste Woche am 8.6.16, da diese Woche am 1.6.16 noch der Nachholtermin stattfindet. Dieser Kurs findet in abgekürzter Form für wahrscheinlich 6 Termine statt. Näheres bespricht Steffi mit euch in der nächsten Stunde.

Sportabzeichen 2016

Ab 03.Juni trainieren wir freitags von 17-19.00 Uhr für das Sportabzeichen. Teilnehmen können alle ab 6 Jahren, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.
Kommt doch einfach raus auf den Sportplatz und übt mit uns z.B. die Disziplinen Weitsprung, Wurf, Kugelstossen, Sprint, Geländelauf, Nordic Walking, Radfahren,
Seilspringen.
Informationen zu den neuen Übungen unter www.deutsches-sportabzeichen.de
Die Prüfungen werden noch vor den Sommerferien (freitags/samstags) stattfinden.        Wir freuen uns auf Euch .

Jürgen und Annette
Info-Tel. 951548

Neu: Gerätturnen für Erwachsene

Gerätturnen für Erwachsene, Donnerstag 20-22 Uhr

Unsere Stunde besteht aus Krafttraining, Dehnen und dem klassischen Gerätturnen an Boden, Balken, Reck, Barren und Sprung. Mitmachen können alle, die Spaß am Turnen haben, ob erfahrene Turner, Wiedereinsteiger oder Turn-Anfänger die gerne das Zusammenspiel zwischen Körperspannung und Beweglichkeit ausprobieren möchten. Für gegenseitige Hilfestellung, hilfreiche Tipps und gute Laune ist gesorgt! Wir freuen uns über neue Teilnehmer!

Mehr Informationen erhaltet ihr gerne bei Katja Mangold, 07668 9529598