Erfolgswochenende der Volleyball-Damen

Damen I – Bezirksklasse Süd, 2.Spieltag:

Merdingen I : VBG Efringen-Kirchen 3:1
Merdingen I : TV Hartheim 3:0

Das erste Heimspiel in dieser Saison war an diesem Sonntag, den 27.11.2013.

Gegen Efringen-Kirchen, die auf dem 5. Tabellenplatz stehen, spielten wir einen nicht so gut verlaufenden ersten Satz, der mit 22:25 für die VBG endete. Jedoch schafften wir es im zweiten Satz unsere gewohnte Spielweise zurückzugewinnen. Mit viel Ehrgeiz und Elan beendeten wir den zweiten Satz mit einem Punktestand von 25:14. Mit guten Angaben und Angriffen konnten wir den dritten und vierten Satz für uns gewinnen und fuhren mit einem Punktestand von 25:16 und mit knappen 26:24 den ersten Heimspielsieg ein.

Volleyball Damen 1

Unser nächster Gegner war nun der TV Hartheim. Gegen ihn gewannen wir souverän alle drei Sätze. Wir waren die stark Überlegenen und schenkten unserem Gegner nur jeweils maximal 15 Punkte pro Satz. Somit holten wir diesen verdienten Sieg mit 3:0 (25:15; 25:14; 25:15).

Nun stehen wir verdient auf Platz 4 in unserer Tabelle. Es war ein sehr erfolgreicher Sonntag für uns.

Volleyball Damen I

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Fans, dir trotz schönem Sonnenschein uns in der Halle anfeuerten. Wir gratulieren auch den zweiten und den dritten Damen, die auch ihre Spieltage an dem letzten Wochenende siegreich absolvierten.

Die Damen I mit Trainer Jürgen N.

Mannschaft

Spiele

Sätze

Punkte

1 VC Minseln 4 12:0 12
2 TB Bad Krozingen III 4 12:4 11
3 SG Breisach-Gündlingen 4 9:5 9
4 TV Merdingen 4 10:6 8
5 VC Müllheim 4 8:9 5
6 VBG Efringen-Kirchen 4 5:10 3
7 VC Minseln II 4 4:9 3
8 TV Hartheim II 4 3:10 3
9 FT 1844 Freiburg III 4 2:12 0

Damen II – Kreisliga Süd, 2.Spieltag

Merdingen II : SV Waltershofen 3:1 (25:16; 25;20, 21;25; 25:18)
Merdingen II : TV Staufen 3:0 (25:13; 25:21; 25:9)

Am 26.10.2013 fand das erste Heimspiel in dieser Saison für uns Mädels des TV Merdingen II statt.

Unser erster Gegner an diesem Tag war der SV Waltershofen. Das Spiel begann mit viel Elan und großer Freude. Somit kamen wir gut ins Spiel und konnten die ersten beiden Sätze für uns entscheiden. Eine personelle Umstellung im dritten Satz brachte uns etwas aus dem Konzept und wir mussten den dritten Satz leider abgeben. Aber wir wollten ja gewinnen und hatten Siegesluft gewittert und somit konnten wir den dritten Satz und auch das Spiel für uns entscheiden.

Nach einer kurzen Pause begann das Spiel gegen den TV Staufen. Wir Mädels hatten wieder Kraft getankt und gingen auch diesmal souverän in den ersten Satz und gewannen ihn. Im zweiten Satz ließ die Konzentration etwas nach, daher wurde es etwas enger, aber auch diesen, sowie auch den dritten Satz konnten wir für uns entscheiden. Alles in allem war das ein gutes Spiel mit starken Angaben und vielen effektiven Angriffen.

Und somit war das erste Heimspiel, mit zwei guten Siegen, ein voller Erfolg.

Das nächste Spiel findet am 9.11.2013 in Freiburg gegen den USC V und Todnau statt.

Bis dahin – Ay Caramba
Eure Mädels der Damen II

Mannschaft

Spiele

Sätze

Punkte

1 SG Breisach-Gündlingen II 4 12:2 12
2 SV Waltershofen II 4 10:4 9
3 TV Merdingen II 4 10:5 9
4 TV Staufen 4 7:6 6
5 USC Freiburg V 4 7:7 6
6 TV Bad Säckingen II 4 8:9 5
7 TV Todtnau II 4 6:10 4
8 USC Freiburg VI 4 5:12 2
9 VC Weil III 4 2:12 1

Damen III – Kreisklasse Süd, 2. Spieltag

VC Weil IV : Merdingen III 0:3 (7:25,11:25,8:25) 57 Min.
VBG Efringen-Kirchen II : Merdingen III 0:3 (6:25,4:25,11:25) 47 Min.

Volleyball Damen III

Die Fahrt nach Weil am Rhein hat sich gelohnt. Von Anfang an war klar, wer die „Chefs“ auf dem Spielfeld sind. Während beide gegnerischen Mannschaften noch arg mit dem eigenen Aufbau beschäftigt waren, reichte es für uns manchmal aus, einfach eine Angabe nach der anderen sicher übers Netz zu bringen. Dies bewies auch Mannschafts-Neuling Patricia, die mit 11 Angaben in Folge Nervenstärke zeigte.

Insgesamt waren beide Gegner keine große Herausforderung, trotzdem ist es oft gegen solche Mannschaften schwer, das eigene Spiel konzentriert durchzuziehen. An diesem Spieltag ist dies der Mannschaft aber perfekt gelungen.

Mit 12 Punkten und 12:0 Sätzen stehen die wir im Moment auf dem 1. Tabellenplatz. Die nächsten beiden Spieltage werden zeigen, ob zu Recht. Dann spielen wir nämlich gegen die direkten Verfolger und werden kein so leichtes Spiel mehr haben.

Mannschaft

Spiele

Sätze

Punkte

1 TV Merdingen III 4 12:0 12
2 VfR Merzhausen III 4 11:3 10
3 VC Minseln III 3 9:4 7
4 SG Breisach-Gündlingen III 4 8:6 7
5 TV Bad Säckingen III 2 3:4 3
6 VBG Efringen-Kirchen II 3 3:7 3
7 VC Minseln IV 4 1:12 0
8 VC Weil IV 4 1:12 0