Ergebnisse von den Volleyballerinnen

Volleyball Damen I – Bezirksklasse Süd

Erster Spieltag: Am letzten Samstag hatten wir unseren ersten Spieltag der Saison. Wir traten gegen den Gastgeber SG Breisach-Gündlingen und den SG Müllheim an.
Beim ersten Spiel gegen den SG Breisach-Gündlingen konnten wir leider nur einen Satz für uns entscheiden. Das lag vor allem an eigenen Fehlern, die vermeidbar gewesen wären. Gegen den SG Müllheim gewannen wir zwar den ersten Satz, aber dann zog sich die Linie des ersten Spieles wieder fort, sodass es bald 2:1 für Müllheim stand. Doch wir konnten uns noch einmal fangen und so wieder aufholen. Also stand es 2:2. Es ging in den fünften Satz. Auch in diesen Satz hatten wir wieder einen Durchhänger und es wurde noch einmal sehr spannend. Aber wir haben es geschafft.

Unser nächster Spieltag findet am 27.10. statt und ist ein Heimspiel. Wir versuchen bis dort diese Leichtsinnsfehler so gut wie möglich zu unterbinden und freuen uns auf einen weiteren spannenden Spieltag.

Die Volleyball Damen I und Trainer

Mehr zum Team Damen I

Volleyball Damen II – Kreisliga Süd

Neue Runde, neues Glück?!

Auf ging es in die neue Runde und gleich hatten wir den weitesten Weg vor uns, es ging nach Bad Säckingen. Dort trafen wir auf den Absteiger der Bezirksklasse und den Aufsteiger aus der Kreisliga.

Das erste Spiel gegen den Absteiger Bad Säckingen begann gut, wir konnten uns mit konsequenten Aufschlägen und kraftvollen Angriffschlägen durchsetzen und gingen rasch 2:0 in Führung. Doch dann waren wir uns wohl mal wieder zu sicher und die Konzentration lies nach. Unklarheiten in der Aufstellungs- und Rotationsfolge ließen den Gegner stark werden und leider mussten wir den Satz abgeben. In den vierten Satz gingen wir aber wieder mit voller Konzentration und konnten diesen und auch das Spiel für uns entscheiden. 3:1 (15:25; 17:25; 25:23; 19:25)

Uns war klar, dass das Spiel gegen den Aufsteiger Gündlingen anders werden würde. Die jungen Mädels hatten Kampfgeist und gaben keinen Ball verloren. Dies und auch die lautstarke Unterstützung der Gündlingerinnen selbst zwangen uns letztendlich in die Knie. 1:3 ( 20:25; 17:25; 25: 22; 17:25)

ABER: Kopf hoch und weiterkämpfen…

Der nächste Spieltag ist am 26.10. ab 14 Uhr in Merdingen, über eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Ey caramba Eure Mädels der Damen II

Mehr zum Team Damen II

Volleyball Damen III – Kreisklasse Süd

Bad Säckingen III : Merdingen III 0:3 6:25, 11:25, 14:25
Minseln IV : Merdingen III 0:3 13:25, 13:25, 19:25

Auch wir mussten gleich am ersten Spieltag nach Bad Säckingen fahren. Im bis auf den letzten Platz besetzten Hockeyclub-Bus machten wir uns mit viel Zuversicht auf den Weg. Bad Säckingen III kannten wir aus der letzten Saison und für uns war klar: da muss ein Sieg her. Gesagt-getan! Ganz ohne Mühe konnten wir in diesem Spiel in Ruhe unser neues Spielsystem ausprobieren.

Die zweite Begegnung verlief ebenso klar. Die Liganeulinge aus Minseln waren noch sehr mit dem eigenen Spielaufbau beschäftigt und forderten uns zu keiner Zeit.

Mit 6:0 Punkten stehen wir somit an der Tabellenspitze. Weiter so Mädels!

Mehr zum Team Damen III