Volleyball-Damen III: 5. Spieltag

Hartheim II – Merdingen III              0:3       (22:25;23:25;27:29)                                      Kirchzarten II – Merdingen III           3:1       (25:16;25:23;18:25;25:21)

Der 5. Spieltag sollte uns den Aufstieg sichern. Gegen Hartheim gelang uns dies auch voll und ganz. Ein hart umkämpftes Spiel mit knappem Ausgang. Zum Glück für uns! Aber gegen die sehr jungen Kirchzartnerinnen fanden wir nicht wirklich ins Spiel. Im Vorhinein haben wir sie tatsächlich unterschätzt, da Kirchzarten auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. Aber schon in der Begegnung gegen Hartheim zeigte die Truppe aus Kirchzarten keinerlei Respekt vor den „Etablierten“ und gewann 3:2. Auch gegen uns traten sie unerschrocken auf. Dies verunsicherte uns leider komplett. Es gab viele schöne Ballwechsel, hart umkämpft, aber immer mit dem Quäntchen mehr Glück auf der Gegnerseite. Das raubte uns das Selbstvertrauen und die Souveränität. Wir reagierten unsicher in Angabe, Annahme, Angriff und Abwehr.

Jetzt kommt es auf den letzten Spieltag an. Noch ist der Aufstieg nicht passé!