Volleyball-Damen II: 6. Spieltag

Vergangenen Sonntag stand der vorletzte Spieltag der Saison an. Schon die Tage vor dem Spiel war klar, dass wir krankheitsbedingt geschwächt sein werden. Obwohl unsere dritte Mannschaft schon am Samstag in zwei Spielen ihre Kräfte ließen, konnten wir drei von ihnen zur Aushilfe für unsere Spiele gewinnen – vielen Dank dafür!

Im ersten Spiel traten die Gastgeber aus Waltershofen gegen Minseln an. Wir sahen, dass beide Mannschaften schnell ins Spiel finden, wenn man ihnen die Möglichkeit dazu lässt. Dieses Spiel ging 3:1 für Minseln aus.

Trotz unserer personellen Schwäche wollten wir uns nach den deutlichen Siegen in der Hinrunde gegen beide Mannschaften mit 3:0 den Sieg in der Rückrunde auch sichern, um so unseren momentanen Aufstiegsplatz nicht zu gefährden.

In unserem ersten Spiel gegen Waltershofen fingen wir gut an. Den ersten Satz haben wir 25:16 gewonnen, obwohl wir den Mädels der gegnerischen Mannschaft oft genug die Möglichkeit gegeben hatten, schöne Spielzüge auszuführen. Im zweiten Satz zeigte sich leider nichts mehr unseres Kampfgeistes der Hinrunde, wir gaben ihn zu 9 an die Gastgeber ab. Auch wenn wir im dritten und im vierten Satz wieder besser ins Spiel gefunden haben, konnten wir nichts mehr drehen, beide Sätze gingen 25:20 an Waltershofen.

Nach einer kurzen Pause wollten wir gegen Minseln unser Bestes geben, um wenigstens dieses Spiel zu gewinnen. Doch auch in diesem Spiel zeigten wir nicht unser gewohntes Können, Eigenfehler und verpatzte Angaben ließen uns die ersten beiden Sätze verlieren (20:25; 15:20). Im dritten Satz konnten wir das Blatt wenden und 25:22 gewinnen. Mit dem nächsten Satz wollten wir uns zumindest einen Punkt sichern, doch es sollte nicht so sein und Minseln beendete das Spiel mit 25:13.

Mit zwei 3:1 Niederlagen und somit 0 Punkten in der Tabelle ging es zurück nach Merdingen. Momentan belegen wir noch den zweiten Tabellenplatz, doch Staufen ist nur knapp hinter uns und kann uns somit den Aufstieg noch streitig machen.

Am Sonntag, dem 20. März findet daheim um 11 Uhr unser letzter Spieltag statt. Hier wollen wir gegen Weil und Efringen-Kirchen alles zeigen und um den Aufstieg in die Bezirksliga kämpfen. Über lautstarke Unterstützung freuen wir uns!

Bis dahin

Ey caramba