Volleyball-Damen III: 3. Spieltag – TABELLENFÜHRUNG!

Merdingen III : VfR Merzhausen 3:0     75:10
Merdingen III : VSG Endingen    3:2   101:96

Die erste Begegnung des Spieltages mussten wir „schiedsen“. So hatten wir Zeit genug die Merzhauserinnen zu beobachten. Schon bei Einspielen war recht schnell klar, dass wir hier nicht viel Gegenwehr zu erwarten haben. Das bewahrheitete sich dann auch gleich bei den ersten Bällen unseres Spieles. Noch sehr mit der eigenen Technik und dem Spielaufbau beschäftigt, hatten die jungen Gegnerinnen nicht die geringste Chance. Nach Satzende (25:10) war dann auch schnell klar warum es sooo schlecht lief. Die Gegnerinnen gaben das Spiel auf. Sie waren nur zu 6. angetreten, eine Spielerin hatte mit Fieber gespielt, war jetzt aber nicht mehr in der Lage weiter zu spielen. Somit bekamen wir 2 Sätze geschenkt, was natürlich unserem Punktekonto außerordentlich nützt, aber viel lieber hätten wir gespielt, auch um für die nächste Begegnung „heiß“ zu sein.
Die Endingerinnen machten dann auch gleich ernst und nutzten ihre Chance. Wir fanden zu Anfang nicht wirklich in unser Spiel, die berühmte „angezogene Handbremse“ bremste leider gut. Wir traten viel zu wenig selbstbewusst und selbstsicher auf, zumal wir ja direkt am Spieltag zuvor recht klar mit 3:1 gegen Endingen gewonnen hatten. Diesen psychologischen Vorteil spielten wir aber nicht wirklich aus. Wir kämpften gut und erspielten uns schöne Punkte, dann waren wir wieder zu „brav“ und ließen dem Gegner Raum für das eigene Spiel. Dieses Auf und Ab hielt bis zum entscheidenden Tie-Break. Dort zeigten wir dann aber, wer hier das Sagen hat. Mit 15:9 ging dieser Satz klar an uns.
Und somit…… TABELLENFÜHRUNG!!!!