Aktuelles aus der Tischtennisabteilung des TV Merdingen

Lokalderby – die 3. Mannschaft des TTC Ihringen wurde vom Tisch gefegt

Am letzten Donnerstag, den 26. November bezwang die 2. Mannschaft des TV Merdingen die 3. Mannschaft des TTC Ihringen souverän mit 9:1 Spielen. Lediglich ein Eingangsdoppel konnten die Gäste aus Ihringen für sich entscheiden. An diesem Abend war der Hausherr in den beiden weiteren Doppeln – wie auch den Einzelpaarungen zu stark. Der Grund für diesen Sieg dürfte darin liegen, dass der Gastgeber erstmals in dieser Runde nahezu in Bestbesetzung angetreten ist. Erwähnenswert ist, dass selbst die zwei Youngster (Fabian Werz & Pascal Manthee) an diesem Abend ihre Spiele erfolgreich gestalten konnten. Wird man weiter so auftreten, ist ein Platz in der oberen Tabellenhälfte realistisch. Die weitere Vorrunde sieht noch 2 Auswärtsspiele vor. Diese finden am Freitag, den 4. Dezember in Ehrenkirchen und am 11. Dezember nochmals bei dem anderen Lokalrivalen TV Ihringen statt.

Die 1. Mannschaft des TV Merdingen ist weiterhin sieglos. Ein für den Klassenerhalt vorentscheidendes Spiel fand am letzten Freitag, den 27. November in Endingen statt. Der TTC Endingen war bislang wie die Merdinger in der A-Klasse sieglos. Leider können die Merdinger seit Mitte November ihren Spitzenspieler (Jochen Sölch) krankheitsbedingt nicht einsetzen. Gerade gegen Mannschaften der unteren Tabellen ist dies schmerzhaft, so auch in Endingen. Mit 9:5 musste man wieder ohne Punkte die Heimreise antreten. Am Donnerstag, den 3. Dezember findet das letzte Heimspiel dieser Hinrunde gegen die 3. Mannschaft des TTSV Kenzingen statt. Die Kenzinger belegen einen Mittelfeldplatz und sind sehr ausgeglichen aufgestellt. Vermutlich wird es für die Merdinger auch an diesem Abend keine Punkte geben – die Hoffnung bleibt jedoch bis zum Spielende bestehen.

Zu allen Heimspielen des TV Merdingen sind Zuschauer herzlich willkommen – kommen Sie doch einfach mal vorbei. Sicherlich gibt es auch im Tischtennissport sehenswerte Ballaktionen. Wir freuen uns auf Sie.

Hinweis für Mitglieder: Am Freitag, den 18. Dezember findet das alljährliche Weihnachtsturnier statt. An diesem Abend werden ausschließlich Doppelpaarungen – wobei jede Spielrunde neu ausgelost wird – ausgetragen.