Volleyball-Damen II: 3. Spieltag

TV Bad Säckingen ll : TV Merdingen ll 2:3  97:109
TV Merdingen ll : SV Waltershofen ll 3:0  75:54
Die erhofften 6 Punkte wurden es leider nicht.

Das Tabellenschlusslicht Bad Säckingen machte uns im ersten Spiel das Leben schwer. Im ersten Satz glänzten wir durch viele Eigenfehler, verschlagene Angaben, Abspracheschwierigkeiten und uneffektive Angriffe. Das Resultat war, wir mussten den Satz, wenn auch knapp, abgeben. Im zweiten und dritten Satz wurde es bedeutend besser und wir konnten diese Sätze für uns entscheiden. Im vierten Satz ging dann ein Ruck durch die Säckinger Mannschaft und sie trumpften noch einmal auf, wir waren total perplex und wie erstarrt. Diese Starre hielt auch noch Anfang des fünften Satzes an… aber dann erwachten wir endlich und konnten diesen Satz, wenn auch knapp noch für uns entscheiden und somit “wenigstens“ 2 Punkte unser nennen.
Nach einem Spiel Pause bestritten wir dann das nächste Spiel gegen den SV Waltershofen. Es war inzwischen schon 18.30 Uhr und wir von der langen Pause etwas schläfrig. So verlief auch das Spiel, etwas verhalten, aber doch konnten wir die vielen Eigenfehler aus dem ersten Spiel reduzieren und das Spiel in aller Ruhe nach Hause schaukeln.