Volleyball-Damen II: 2. Spieltag

VBG Efringen-Kirchen : TV Merdingen II  1:3  (73: 95)                                                       TV Staufen : TV Merdingen II 3:1  (90:85)

Nach fast einem Monat Pause hatten wir am Sonntag, endlich unseren zweiten Spieltag.

Das erste Spiel gegen die Heimmannschaft aus Efringen-Kirchen starteten wir zunächst etwas träge, doch dann kamen wir in Schwung und konnten unseren Vorsprung ausbauen und gewannen den ersten Satz klar mit 25:10 Punkten. Im zweiten Satz fanden unsere Gegner zunehmend ins Spiel jedoch mit viel Kampfgeist holten wir dann aber noch auf und gewannen auch diesen Satz. Den dritten Satz ließen wir uns leider nehmen und so hieß es im darauf folgenden vierten Satz volle Konzentration. Dank einer guten Abwehr und einem sicheren Aufbau holten wir uns den alles entscheidenden Satz und damit den Sieg.

3:1 (25:10; 25:22; 20:25; 25:16)

Wir wussten, dass es gegen unseren zweiten Gegner Staufen etwas anspruchsvoller sein wird und beide Teams waren zu Beginn gleich auf. Am Ende war Staufen im ersten Satz einfach mehr bei der Sache und wir mussten uns knapp geschlagen geben. Da wir mit unserer Leistung so nicht zufrieden waren, gaben wir noch einmal richtig Gas und gewannen den anschließenden Satz deutlich. So stand es nach zwei Sätzen 1:1 und es fehlen uns noch zwei Sätze zum Sieg. Auch der dritte Satz war heiß umkämpft aber auch diesen mussten wir an Staufen abgeben. Den nächsten Satz wollten wir aber holen und es in den Tie-Break schaffen, damit wir wenigsten 1 Spielpunkt holen und uns den zweiten Tabellenplatz sichern können… Wir starteten souverän und lagen bald 22:16 vorne…  ABER dann sollte es anders kommen… L  Staufen startete eine Aufholjad und plötzlich stand es 22:23. Jeder Ball wurde hart umkämpft und das letzte Fünkchen Glück lag dann bei Staufen und sie könnten den Satz und somit das Spiel für sich entscheiden.
1:3 (22:25; 25:10; 20:25; 23:25)

Aber die Saison ist noch lange nicht vorbei und am 21.11 ist auch schon wieder unser nächster Spieltag in Bad-Säckingen.

Bis dahin,
Ey Caramba