Volleyball Damen II-vorletzter Spieltag

Voll auf Aufstiegskurs!!!

TV Merdingen II: USC Freiburg VI            3:0 (25:15;25: 9;25:10)

Unser vorletzter Spieltag führte uns nach Freiburg, wo wir auf den USC Freiburg VI und Todtnau trafen. Leider mussten wir der Fasnacht Tribut zollen und hatte viele Krankheitsausfälle.

Zum Glück hatte die III Mannschaft spielfrei und es konnten uns vier Spielerinnen begleiten, herzlichen Dank dafür.

Zuerst spielten wir gegen den USC, der sich hinten in der Tabelle angesiedelt hat. Im 1. Satz merkte man noch, dass wir noch nie wirklich zusammengespielt haben, aber von Spielzug zu Spielzug wurde es besser und das Spiel konnten wir ohne weiteres “runterspielen” und für uns verbuchen.

TV Merdingen II : TV Todtnau                   3:0 (25:20;25 22:25:4)

Das zweite Spiel gegen Todtnau startete genau so gut wie das vorherige geendet hatte und wir führten bald mit 23:12. Doch dann kann das Tief . Wir schafften es weder eine schöne Annahme zu spielen, noch den Angriff durch zu bringen. Und schon stand es 23:21. Aber dann rafften wir uns noch einmal auf und holten die beiden letzen Punkte. Durch diese Aufholjagd war Todtnau mental gestärkt und wir geschwächt und darum ging unser Gegner im zweiten Satz gleich 7:0 in Führung. Aber wir wollten uns nicht aufgeben und kämpften uns fleißig heran bis zum 19:22. Mit einer tollen Angabeserie machten wir dann aber auch diesen Satz klar. Im dritten Satz starteten wir unser Freudenfeuer und gewannen diesen nur mit unseren Angaben.
Somit stehen wir auf dem zweiten Tabellenplatz und könnten am nächsten Spieltag unseren Aufstieg klar machen.

Darum hoffen wir auf eure tolle Unterstützung am Sonntag den 23.03. ab 11 Uhr in der Merdingen Halle. Wir freuen uns auf euch.

Bis dahin: Ey caramba!          Eure Mädels der Damen II