Volleyball Damen I-vorletzter Spieltag

Ein Sieg – eine Niederlage! Endspurt in der laufenden Saison.

TV Merdingen :  FT Freiburg  3:0

Im ersten Spiel am vorletzten Spieltag trafen wir auf FT Freiburg. Durch eine gute Angabeserie ging unsere Mannschaft schnell mit 10:2 in Führung. Den so gewonnenen Vorsprung ließen wir uns nicht mehr nehmen und gewannen den Satz mit  25:6. Auch im zweiten Satz zeigten wir Stärke und gute Angriffe. Dadurch gewannen wir diesen Satz mit 25:10. Diesen Schwung nahmen wir mit in den dritten Satz, den wir mit 25:13 gewannen.

TV Merdingen : SV Gündlingen 1:3

Im zweiten Spiel trafen wir dann auf die Mannschaft aus Gündlingen, welche genau vor uns in der Tabelle steht. Im ersten Satz lieferten wir uns ein Kopf an Kopf Rennen, welches wir durch Eigenfehler mit 20:25 verloren. Mit dem Ziel, diese abzustellen starteten wir in den zweiten Satz. Doch leider fehlte hier die Bewegungsfreude und die Sicherheit an der Angabe. So gaben wir auch diesen Satz mit 18:25 her. Im dritten Satz gelang es uns endlich alles Vorgenommene umzusetzen. Wir gewannen mit Spaß und Willen den Satz 25:17. Im dritten Satz starteten wir so wie wir den zweiten beendet haben. Mit wenigen Eigenfehler und gutem Angriff erkämpften wir uns einen guten Vorsprung. Leider verspielten wir diesen am Ende des Satzes durch eine Angabeserie der Gündlinger. So endete das Spiel 3:1 für Gündlingen, die sich damit die Möglichkeit des Aufstiegs offen gelassen haben.

Für uns geht es am 22.03.14 nach Hartheim zum letzten Spieltag, an dem wir unsere Saison erfolgreich abschließen wollen.