Erfolgreicher Rückrundenstart beim Tischtennis

Die beiden aktiven Herrenmannschaften des TV Merdingen hatten einen erfolgreichen Rückrundenauftakt. Beide Teams gewannen ihre Auftaktspiele.

Die erste Mannschaft in der Aufstellung mit Jochen Sölch, Carsten Edelmann, Wolfgang Fuchs, Rolf Band, Michael Franke und Jürgen Franke hatten am 3. Rückrundenspiel das richtungsweisende Spiel gegen den Tabellenletzten aus Auggen. Mit einem souveränen 9:5 Heimsieg konnte man sich klar vom Tabellenende distanzieren. Nur 3 Tage später gelang gegen Untermünstertal ein Kantersieg mit 9:1. Damit hat man den frühzeitigen Klassenerhalt erreicht. Aktuell hat man mit Platz 6 direkten Kontakt zum Drittplatzierten. Details siehe diese Tabelle.

Die zweite Mannschaft in der Aufstellung mit Christof Häckel, Matthias Manthee, Felix Hänsler, Jonas Bruggner, Thomas Ortolf, Horst Fischer, Fabian Werz und Kristina Selinger verteidigt an den ersten Rückrundenspieltagen den zweiten Tabellenplatz erfolgreich. Mit dem Tabellennachbarn aus Britzingen wird es wohl bis zum Rundenschluss ein Kopf an Kopf-Rennen um die Vizemeisterschaft geben. Das direkte Aufeinandertreffen findet erst am letzten Spieltag statt. Mit viel Vorfreude fiebert man dem Heimspiel am 10. März 2014 (Spielbeginn 20,00 Uhr) gegen den Tabellenführer aus Ihringen zu. Zu diesem Tischtennisderby laden wir alle Tischtennisinteressierten aus Nah und Fern herzlich ein. Details siehe diese Tabelle.