Volleyball-Damen I: 1.Spieltag

Hartheim : Merdingen I                       3:0   75:48                                                                Breisach-Gündlingen : Merdingen I     3:0   75:57                                                            Erster Spieltag der Bezirksliga-Saison geht mit zwei Niederlagen zu Ende

Im ersten Spiel traten TV Hartheim und die SG Breisach–Gündlingen gegeneinander an. TV Hartheim entschied dieses Spiel mit 3:0 für sich.

Danach waren wir an der Reihe. Gegen den TV Hartheim mussten wir uns leider aufgrund vieler eigener Fehler 3:0 geschlagen geben (18:25, 22:25, 8:25). Vor allem während des ersten und dritten Satzes hatten wir große Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Im zweiten Satz konnten wir einige schöne Spielzüge aufbauen, jedoch verloren wir auch diesen.

Das Spiel gegen das Team aus Breisach-Gündlingen war leider durch viele eigene Fehler geprägt. Auch hier fanden wir nur schwer ins Spiel. Nach drei schwerfälligen Sätzen verloren wir auch dieses Spiel 3:0 (18:25, 20:25, 19:25).

Dieser Spieltag hat uns gezeigt, dass wir uns in einigen Punkten noch verbessern müssen um in der Bezirksliga gut mitspielen zu können. Wenn wir die Häufigkeit der eigenen Fehler (verschlagene Angaben,…) verringern, können wir an den kommenden Spieltagen hoffentlich ein paar Punkte mit nach Hause nehmen.

Bedanken möchten wir uns noch bei unseren Zuschauern, welche uns zu Unterstützung nach Hartheim gefolgt sind.

24. Oktober 2015 in Merzhausen