Aktuelles von der Tischtennisabteilung

Die erste Tischtennismannschaft ist in der A-Klasse noch nicht ganz angekommen.

Am letzten Samstag, den 3. Oktober hatte man den ersten Punkt in Sicht – aber es war nur ein gefühltes Unentschieden. Nachdem man bereits im ersten A-Klasse-Spiel auswärts in Köndringen antreten musste und dort eine klare 9:3 Niederlage einsteckte, war man guter Hoffnung im ersten Heimspiel in der Merdinger Halle die ersten Punkte einzufahren. Vor einer kleinen Zuschauerkulisse musste man jedoch kurzfristig mit 2 Mann Ersatz antreten. Da der TTC Bahlingen ebenfalls nicht mit der Bestbesetzung antrat, blieb die Hoffnung auf Punkte vorerst erhalten. Nach den Eingangsdoppeln lagen die Merdinger leider schon wieder mit 1:2 im Rückstand. Bedingt durch das verlustpunktefreie mittlere Paarkreuz hieß es vor dem Schlussdoppel nur 7:8 für die Gäste, so dass man durch einen Sieg im Schlussdoppel den ersehnten Punkt hätte erkämpfen können. Leider waren die Merdinger Nerven an diesem Tag nur zweitklassig, so dass die beiden Abwehrstrategen des TTC Bahlingen die Oberhand behielten und mit einem glücklichen 9:7 Sieg die Heimreise antreten konnten. Die nächsten Gegner in der A-Klasse heißen TTC Herbolzheim am 8.10.2015 (auswärts) und am 15.10.2015 BW Wiehre Freiburg daheim in Merdingen.

Die zweite Mannschaft (C-Klasse) hatte nach dem Auftakt-Unentschieden gegen Britzingen zwei weitere Spiele. Im Heimspiel gegen den TTC Eschbach reichte es nur zu einer 3:9 Niederlage. Ebenfalls sieglos blieb man im dritten Saisonspiel gegen Bad Krozingen, dort verlor man mit 9:4. Da einerseits diese beiden Mannschaften sicherlich zu dem Kreis der Meisterschaftsfavoriten gehören und die Merdinger bislang noch nicht in Bestbesetzung antreten konnten, ist die Hoffnung groß demnächst auch wieder doppelt punkten zu können. Das nächste Spiel ist zuhause in Merdingen am Donnerstag, den 22.10.2015 (Spielbeginn um 20.15 Uhr).

Zu allen Heimspielen des TV Merdingen sind Zuschauer herzlich willkommen – kommen Sie doch einfach mal vorbei. Sicherlich gibt es auch im Tischtennissport sehenswerte Ballaktionen. Wir freuen uns auf Sie.