Volleyball-Damen III: Turniersieg!

So sehn Sieger aus!

MannschaftPokal

Beim Weinberg-Cup der VSG Endingen erspielten wir uns Platz 1 (von 12 Teiln.)

Am Samstag fuhren wir zu unserem Vorbereitungsturnier nach Endingen. Unter den 12 teilnehmenden Mannschaften waren 4 direkte Gegner der kommenden Saison. Wir nutzten die Gelegenheit diese zu beobachten und zu beeindrucken. Schon in den Vorrundenspielen setzten wir uns ungefährdet an Platz 1 unserer Gruppe. Nach einer längeren Pause, in der die Überkreuzspiele der 2. und 3. Platzierten der Vorrundengruppen stattfanden, wurde es dann ernst. Im Vergleich der letzten 8 schickten wir die erfahrenen Hartheimerinnen nach Hause, nachdem sie uns gleich im ersten Satz mit druckvollen Angaben und routiniertem Spiel “mit Auge” kurzzeitig ins Schwimmen brachten. Im Halbfinale verabschiedeten wir dann Lahr (aus der Nord-Liga) aus dem Wettbewerb. Im Finale standen wir den Liga-Konkurrenten aus Kirchzarten gegenüber. Dieses Spiel gegen die sehr jungen, aber technisch sehr schön spielenden Kirchzartnerinnen gewannen wir 2:1.

Somit holten wir unseren ersten Pokal und Turniersieg nach Hause!