Volleyball-Bezirksklasse DamenII 8.Spieltag

8. Spieltag vom 07.03.2015 in Rheinfelden

Merdingen II: SG Breisach- Gündlingen 0:3 (10:25, 13:25, 10:25)

Der letzte Spieltag der Saison führte uns nach Rheinfelden. Dort trafen wir auf den VC Minseln und die SG Breisach-Gündlingen.

In das erste Spiel gegen unsere Nachbarn aus Gündlingen starteten wir ziemlich schwach. Unnötige Eigenfehler und ein regelrechtes Anfangsdurcheinander sorgten letztendlich für das deutliche 10:25. Im zweiten Satz (13:25) besserte sich das anfängliche Durcheinander und das eigentliche spielerische Können konnte phasenweise gezeigt werden. Da uns aber trotzdem noch viele Eigenfehler passierten, war es für die Spielgemeinschaft Breisach- Gündlingen einfach, unsere Löcher zu finden, sich selbst weiter aufzubauen und durch gezielte Angriffe zu punkten.

Auch im nächsten Durchlauf (10:25) häuften sich vermeidbare Fehler, die es uns unnötig schwer machten. So war es leider nicht möglich, einen Spielstand zu schaffen, der die SG aus der Ruhe hätte bringen können. Obwohl das Ergebnis auf dem Blatt ziemlich deutlich aussieht, wäre ein höherer Punktestand definitiv möglich gewesen und wir hätten gegen den nicht übermäßig starken Tabellenzweiten punkten können.

Merdingen II : VC Minseln II 0:3

(19:25, 20:25, 21:25)

Abschluss der Saison 2014/15 war für uns das Spiel gegen den Gastgeber aus Minseln. Besser als im Spiel davor, aber immer noch mit vielen Eigenfehlen starteten wir in den ersten Satz. Es war ein Kopf-an-Kopf-Satz, den die zweite Mannschaft des VC Minseln letztendlich aber für sich entschied. Auch im zweiten und dritten Satz wurde deutlich, dass nahezu keine von unseren Spielerinnen zur üblichen Tagesform fand und wir immer noch mit zu wenig Elan und Freude am Spiel auf dem Feld standen. Gegen Ende zeigten wir uns sicherer und konnten aufgrund gut platzierter Angriffschläge phasenweise in Führung gehen und gefährlicher werden, aber auch diesen Satz gaben wir unnötigerweise an den VC Minseln ab.
Bedanken möchten wir uns noch bei Svenja W., Svenja H. und Nora aus der Damenmannschaft III, die uns diesen und letzen Spieltag tatkräftig unterstützt haben, sowie bei allen Zuschauern und Unterstützern!

Wir beenden unsere erste Saison in der Bezirksklasse wahrscheinlich mit einem fünften Platz und freuen uns schon auf die nächste Saison, wenn es wieder heißt: „Ey caramba!“

Vielen Dank und bis bald!
Eure Damen II