Volleyball-Bezirksklasse DamenII 2.Spieltag

Merdingen II : Breisach-Gündlingen            0:3                  20:25, 18:25, 11:25 Merdingen II : USC Freiburg V                      3:1                  25:21, 25:22, 20:25, 25:8

Auch heute erwartete uns wieder ein spannender Spieltag in Breisach, wo wir auf unseren Mitaufsteiger SG Breisach-Gündlingen und den VBG Efringen-Kirchen trafen. Unser erster Gegner war Gündlingen, gegen welche wir motiviert starteten. Mit starken Angaben und schönen Spielzügen gingen wir in Führung, dann brachen wir beim 20:13 ein und mussten den Satz abgeben. Leider fanden wir auch nicht mehr richtig ins Spiel und mussten auch die beiden nächsten Sätze an die SG Breisach-Gündlingen abgeben.

Nach einer Pause ging es für uns gegen den VBG Efringen-Kirchen weiter. Das Spiel war nicht ganz so schnell wie das Erste, weshalb es uns ​auch schwer fiel, in Schwung zu kommen. Trotzdem konnten wir die beiden ersten Sätze für uns entscheiden. Doch im dritten Satz, ließ die Konzentration nach und wir machten zu viele Eigenfehler, sodass wir den Satz am Ende knapp an Efringen-Kirchen abgeben mussten. Im vierten Satz fassten wir noch einmal unsere Kräfte zusammen und konnten das Spiel durch starke Angabeserien eindeutig für uns entscheiden, sodass wir diesen und somit das ganze Spiel gewinnen konnten.

Unser nächster Spieltag findet am 22.11.2014 ab 11 Uhr in Merdingen statt. Wir freuen uns schon auf euch! Bis dahin Ey Caramba,

Eure Mädels der Damen II