Volleyball-Bezirksklasse DamenII 1.Spieltag

So, nun begann es, unser Abenteuer Bezirksklasse: Der erste Spieltag in der Saison war auch gleich unser erstes Heimspiel.

Wir starteten, wenn auch personell geschwächt, hochmotiviert in das erste Spiel gegen Weil II. Leider fanden wir im 1. Satz nicht ganz ins unser Spiel und mussten diesen mit 25:18 an den Gegner abgeben. Im Zweiten lief es besser, dennoch ging dieser 25:23 für Weil aus. Wir wollten aber gewinnen und ließen uns nicht unterkriegen und konnten den nächsten Satz knapp für uns entscheiden. Und endlich hatten wir uns gefangen und meisterten den 4. Satz mit 18:25 Punkten. Der 5. Satz forderte zwar noch einmal unsere Kräfte und unsere Kondition, doch auch diesen Satz holten wir uns. Somit hatten wir uns unsere ersten beiden Punkte der Saison eingefahren.

3:2 (18:25; 23:25; 26:24; 25:18; 15:11)

Dann ging es weiter, das zweite Spiel ging gegen Minseln II. Obwohl diese Mannschaft “anspruchsvoller“ schien, gingen wir gut in Führung. Durch eine kleine Verletzung und eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung mussten wir diesen Satz leider mit 26:24 abgeben. Demotiviert ließen wir uns hängen und gaben den nächsten Satz mit 25:15 an Minseln ab.

Aber wollten wir den Spieltag so beenden? NEIN, also packten wir unsere Kräfte noch einmal zusammen und gaben alles was wir hatten. Doch leider war es uns nicht gegönnt und wir verloren auch diesen Satz sehr knapp….

0:3 ( 26:24; 25:15, 25:23)

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Zuschauer und wir warten schon gespannt auf unseren nächsten Spieltag am 9. November in Breisach.

Bis dahin –

Ay Caramba, eure Mädels der Damen II