Spielergebnis Volleyball – Damen II (Bezirksklasse), 2. Spieltag

Merdingen II : USC Freiburg IV                3:1         (25:12,24:26,25:19,25:14)          Merdingen II : SV Waltershofen II            3:1         (25:16,25:23,26:24,27:25)                     Gegen den USC zeigten wir gleich zu Anfang eine konzentrierte Mannschaftsleistung. Wir zogen unseren Angriff konsequent durch und ließen den Gegnerinnen keine Chance. Der zweite Satz war hart umkämpft mit dem Quäntchen mehr Glück beim USC und war mit 27 Minuten Spielzeit einer der längsten des Tages. Letztendlich war aber allen bewusst, dass wir uns dieses Spiel nicht durch die Lappen gehen lassen durften. Also volle Kraft voraus! Selbstbewusstsein tanken war die Devise, standen uns in der 2. Partie doch unsere Lokalrivalen aus Waltershofen gegenüber. Mit ihnen hatten wir noch ein – oder besser zwei Rechnungen offen.

Gut erholt nach der Spielpause starteten wir dann auch gleich mit einer Angabenserie zum 6:0. Klar mit 9 Punkten Vorsprung holten wir uns diesen Satz. Doch dann wars plötzlich wieder vorbei mit dem selbstbewussten Auftreten. Same procedure as every year! Punkt für Punkt hangelten wir uns mit mal mehr, mal weniger aussagekräftigen Aktionen durch den 2. und 3. Satz. Wir schenkten uns nix. Doch dann das Volldesaster im 4, eben stand‘s noch 5:5 und im nächsten Moment 6:12, 7:17, 9:20 – GEGEN UNS! Nichts wollte gelingen, die Auszeiten waren verbraucht. Doch urplötzlich ging ein sichtbarer Ruck durch die gesamte Mannschaft. Realistisch betrachtet zu spät, aber das interessierte keinen. Angriff folgte auf Abwehraktion, druckvolle Angaben mit einer 5er-Serie zum 23:23. Unglaublich diese Aufholjagd. Ein kurzes Luftanhalten beim 24:25, doch dann PUNKT-SATZ-SIEG! Denkwürdige Leistung Mädels! Volle Ausbeute, 6 Punkte! 2. Tabellenplatz.

Die ersten Einsätze in der II. Mannschaft hatte Alex Schnurr aus der III – Super gemacht Alex, Feuertaufe bestanden!