Spielergebnis Volleyball – Damen I (Bezirksliga), 2. Spieltag

Merdingen I – Staufen:                         0:3             (9:25, 13:25, 23:25)
Merdingen I – Minseln                          3:2             (25:16, 20:25, 21:25, 25:19, 15:8)

Die ersten 2 Punkte sind gesichert! Am vergangenen Sonntag durften wir wieder ran. Das erste Spiel gegen die Gastgeber aus Staufen verlief leider nicht so prickelnd. Wir machten viel zu viele eigene Fehler. Vor allem die Angaben der gegnerischen Mannschaft brachten uns zum Verzweifeln.

Das zweite Spiel der Staufener Mädels kostete unseren zweiten Gegner, den VC Minseln, sehr viel Kraft. Das Spiel endete knapp mit 3:2 für Staufen.

Dann durften wir wieder auf das Feld. Wir haben den Reset-Knopf gedrückt und versucht, das erste Spiel zu vergessen – und es ist uns gelungen! Es folgte ein tolles Spiel, welches beiderseits durch tolle Angriffe, Laufeifer und vor allem Spass geprägt war. Jeder Punkt zählte und dann stand es 2:2. Obwohl es jetzt um alles ging, gingen wir unaufgeregt und mit Siegeswillen in den fünften Satz. Wir konnten wichtige und auch spielerisch tolle Punkte erzielen, sodass wir zum Seitenwechsel im Tie-Break in Führung lagen. Die noch fehlenden 7 Punkte konnten wir dann relativ sicher erzielen und gewannen damit das schöne und hart umkämpfte Spiel gegen Minseln.
Damit sind die ersten Punkte gesichert und der nächste Spieltag kann kommen!

Nächster Spieltag:   Heimspieltag am Sonntag, den 19.11.2017, Beginn 11.00 Uhr.
Gegner:                     VC Minseln 2, TB Bad Krozingen 2