Spielergebnisse Damen I + II (3. Spieltag)

Volleyball-Damen II, Bezirksklasse (Heimspiel)
TV Merdingen II : VfR Merzhausen II     3:2          (18:25,17:25,25:19,25:23, 16:14)
TV Merdingen II : VC Weil II                     3:0          (26:24,26:24,25:21)

Damen II_Bärmann (1)

Volleyball-Damen I, Bezirksliga (Heimspiel)
TV Merdingen I : VC Minseln II              3:2          (25:22, 16:25, 25:18, 18:25, 15:11)
TV Merdingen I : TB Bad Krozingen 2    0:3          (20:25, 13:25, 15:25)

Damen I_Gretzmeier (1)

Volleyball-Damen II, Bezirksklasse, 3. Spieltag (Heimspiel)

TV Merdingen II : VfR Merzhausen II       3:2          (18:25,17:25,25:19,25:23, 16:14)
TV Merdingen II : VC Weil II                     3:0          (26:24,26:24,25:21)

In den ersten beiden Sätzen gegen Merzhausen lief´s einfach nicht richtig rund. Angaben flogen ins Aus oder ins Netz, Missverständnisse im Hinterfeld und einige Schiri-Entscheidungen, die uns verunsicherten. Aber Aufgeben ist diese Saison keine Option. Ein klarer Satz für uns, gefolgt von einem denkbar knappen 4. Durchgang. Im Tie-Break beim Feld-Wechsel ein Punkt Vorsprung 8:7, doch dann nach einer Angabenserie stand´s plötzlich 14:10 gegen uns. Ein Punkt fehlte den Gegnern zum Sieg – uns sechs! Realistisch gesehen wäre es das gewesen. Doch wieder, wie beim letzten Spieltag, ging ein Ruck durch die Mannschaft. Sechs Angaben in Folge, mit Allem, was Abwehr und Angriff zu bieten hatten – so seh‘n Sieger aus! Diese mentale Stärke ist der größte Zugewinn der Mannschaft seit Beginn dieser Saison. Letztes Jahr noch wäre so etwas nicht möglich gewesen. Tolle Entwicklung!

In der zweiten Begegnung ging das Tempo merklich zurück. Aber wie die Satzpunkte zeigen, war es keine klare Sache. Etwas ausgepowert durch die 1 Std. 50 Min. des ersten Spieles, mussten alle nochmal ihre Reserven mobilisieren. Im 3. Satz ließen wir dann aber nichts mehr anbrennen, immer mit einem kleinen Punktevorsprung hieß es nach 80 Minuten – 3:0 für uns!   Im Moment stehen wir auf dem 2. Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand auf Platz 1!

Ganz herzlichen Dank an das Weingut Bärmann für die neuen Trikots! Frank, die haben uns Glück gebracht!
Volleyball-Damen I, Bezirksliga, 3. Spieltag (Heimspiel)

TV Merdingen I : VC Minseln II                   3:2          (25:22, 16:25, 25:18, 18:25, 15:11)
TV Merdingen I : TB Bad Krozingen 2        0:3          (20:25, 13:25, 15:25)

Am vergangenen Heimspieltag begrüßten wir die Mannschaften aus Minseln und Bad Krozingen. Gegen den VC Minseln II konnten wir im ersten Satz durch schöne Angriffe viele Punkte erzielen und diesen somit souverän gewinnen. Leider klappte das im zweiten Satz nicht mehr so gut, sodass wir diesen abgeben mussten. Auch in den folgenden zwei Sätzen war das Spiel sehr ausgeglichen, den dritten konnten wir gewinnen, der vierte ging an Minseln. Im fünften Satz sammelten wir nochmal unsere Kräfte. Durch schönen Spielaufbau sicherten wir uns zwei Punkte, die uns einen kleinen Vorsprung auf die Tabellenletzten geben.

Nach kurzer Pause ging es weiter gegen TB Bad Krozingen II. Aus der vergangenen Saison wussten wir, dass es nicht einfach werden würde. Obwohl wir schöne Annahmen in starke Angriffe verwandeln konnten, reichte es nicht und wir mussten uns 3:0 geschlagen geben.

Auf die letzte Minute zum Heimspieltag wurden unsere neuen Trikots fertig! Herzlichen Dank an unseren neuen Sponsor, das Wein- und Sektgut Gretzmeier!Auch bei unseren lautstarken Unterstützern von der Tribüne möchten wir uns bedanken! Beim nächsten Spieltag am Samstag, den  9.12.2017 in Hartheim treffen wir auf die Mannschaften aus Hartheim und Weil.