Volleyball Damen III – 1. Spieltag

Merdingen III : Minseln                      1:3
Merdingen III : Bad Säckingen 4       3:1

Der erste Spieltag der Saison startete gleich mit einem Heimspieltag. Die Nervosität konnte man auf dem Spielfeld deutlich spüren.

Wir starteten unser Spiel gegen die Damen des TV Minseln und hatten gleich zu Anfang Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Nachdem dann alle endlich wach waren, konnten wir den ersten Satz dennoch gleich für uns entscheiden. Leider mussten wir die anderen 3 Sätze an unseren Gegner abgeben, weil wir einfach noch zu unsicher spielten und nicht so viel Selbstbewusstsein zeigten. Nach der Pause waren wir uns dann alle einig, dass wir einen Sieg wollen! Und so starteten wir in unser zweites Spiel gegen die Damen des TV Bad Säckingen. Den ersten Satz konnten wir klar für uns entscheiden und auch im zweiten Satz haben wir dieses Mal nicht nachgelassen. Dann kam unser all bekanntes Tief, in dem wir es uns wieder einmal selbst schwer gemacht haben. Daher mussten wir dem TV Bad Säckingen leider -mit ein paar Punkten Vorsprung- den dritten Satz überlassen. Danach war uns allen klar, dass wir den Sack jetzt zu machen mussten! Mit neuer Motivation, starken Angaben und gutem Zusammenspiel haben wir dann auch unseren ersten Heimsieg klar gemacht.
Durch diesen Sieg sind wir jetzt alle sehr motiviert und freuen uns auf die nächsten Spieltage.