Volleyball-Damen II, 1. Spieltag

Merdingen II : Opfingen                             3:2         (23:25,23:25,25:14,25:19,15:10) Merdingen II : Bad Säckingen II                3:0         (25:22,25:9,25:15)

Damen II SChlossbergcup 22

Die Begegnung gegen die Bezirksliga-Absteiger begann recht verhalten. In den ersten beiden Sätzen gelang nicht viel von dem, was sich die Mannschaft in den letzten Wochen „draufgeschafft“ hat und plötzlich stand‘s schon 0:2.  Im 3. Satz kam dann aber der ersehnte Wandel. Mit zwei Angabeserien schafften wir uns einen 13-Punkte-Vorsprung. Immer mehr besannen sich alle auf ihr Können und erspielten sich schöne und eindrucksvolle Punkte. Die Überzeugung und der Wille das Spiel noch zu drehen und 2 Punkte zu holen war spür- und auch sichtbar. Somit war der Sieg nach 1.40 Std. wohlverdient.

Unser 2. Spiel gegen die Aufsteiger aus Bad Säckingen war eine klare Sache. Die Gegnerinnen spielten zwar schönes Volleyball, waren uns aber zu keiner Zeit wirklich gefährlich. Wir konnten, fast ungestört durch einen Block, angreifen wie wir es in der Vorbereitung geübt haben. Im Gegenzug dazu war unser eigener Block umso effektiver.

Gelungener Einstand in die neue Saison! Da geht aber noch mehr!