Volleyball-Kreisliga DamenIII 2. Spieltag

TV Merdingen III : VC Minseln III 3:0 77:64 (25:19,27:25,25:20)
TV Merdingen III : TV Todtnau II 3:0 75:49 (25:11,25:21,25:17)
Die Voraussetzungen für diesen 2.Spieltag waren die denkbar schlechtesten. Kurz vor Abfahrt standen nur noch 5 Spielerinnen zur Verfügung, sodass wiederum Katrin Fischer einspringen musste, die eigentlich die kranke Trainerin ersetzen sollte. Kurzum wurde Annika Bärmann, die Mannschaftsführerin, zum „Cheffe des Tages“ erklärt. Das nächste Problem tat sich aber sofort auf: Wie kommen wir nach Wegfall der einzigen Autofahr-Spielerin nach Minseln? Hier ein großer Dank an Edwin Fischer, der gute 8 Stunden in Minseln verbrachte um die Mädels hin- und zurückzubringen.
Nun zu den Spielen: Trotz oder gerade wegen dieser Situation waren alle Spielerinnen sehr konzentriert und haben sich gegenseitig motiviert. Es gab trotz kurzfristiger Mannschaftsumstellung keine Aufstellungsfehler. Beide Gegner waren stark, wurden aber durch unsere geschlossene Mannschaftsleistung sehr schnell demotiviert und machten immer mehr Eigenfehler, was sich vor allem in den verschlagenen Angaben zeigte. Auch bei uns gab es zwischendurch kleinere Konzentrationsprobleme und da keine Auswechselspieler zur Verfügung standen, war es vor allem für die noch immer „Fußkranken“ (voller Einsatz: Sabine Schwenk und Nora Fischer!) sehr anstrengend. Aber gute Angriffe (super dirigiert von Zuspielerin Annika Bärmann!), gezieltes Pritschen in die „Löcher“ (gutes Auge: Svenja Holbach und Annika Hagenmeyer!) und kaum verschlagene Angaben ließen den Gegnern letztendlich keine Chance. So brachten wir verdiente 6 Punkte mit nach Hause.