Volleyball-Bezirksklasse DamenII 3. Spieltag

TV Merdingen II : TV Merdingen I 2:3 92:110 (25:21, 16:25, 26:24, 17:25, 8:15)
TV Merdingen II : Hartheim II 3:0 76:60 (26:24, 25:22, 25:14)
Es war soweit, das „Derby“ stand an: Merdingen I gegen Merdingen II.
Das erstes Spiel gegen unsere 1. Damenmannschaft starteten wir mit viel Motivation und Energie wir wollten zeigen was in uns steckt. Es war ein Spiel geprägt von viel Kampfgeist, Spannung und Nervenkitzel. Wir konnten den ersten Satz für uns entscheiden, den zweiten Merdingen I, so ging es weiter bis wir uns im fünften und alles entscheidenden Satz gegenüber standen. Auch dort ging es bis zu dem Spielstand von 8:8 ausgeglichen weiter, dann mussten wir leider eine starke Angabeserie hinnehmen und den Satz und somit auch das Spiel abgeben.Alles in allem, war es aber ein tolles Spiel, das wirklich schön anzusehen war.
In unserm zweiten Spiel gegen den TV Hartheim zeigte sich unser typisches Spielmuster wieder einmal. Es fehlte an Elan und wir kämpften uns mühsam durch die ersten beiden Sätze. Im dritten Satz fanden wir, auch durch die tolle Unterstützung von Publikum und Mannschaft, endlich wieder zu uns und konnten diesen klar für uns entscheiden. Somit konnten wir mit vier Punkten in der Tasche nach Hause gehen und freuen uns schon auf den nächsten Spieltag am 06.12. um 14 Uhr in Staufen.
Bis dahin: Ey Caramba!
Eure Mädels der Damen II