Volleyball-Damen III “Schluss ist noch lange nicht…”

Unglaublicher Überraschungssieg im Bezirkspokal-Viertelfinale!!!! 3:0!!!

Als Spielklassen-schwächste Mannschaft des diesjährigen Bezirkspokals rechneten wir uns im heutigen Viertelfinalspiel eigentlich keine großen Chancen aus. Unsere Gegener vom TV Oberkirch II spielten die eben zu Ende gegangene Saison immerhin 2 Klassen höher, in der Bezirksklasse. Wir wollten nach dem gelungenen letzten Saisonspieltag in der Kreisklasse einfach nochmal ein schönes Spiel machen, ohne Druck drauf los spielen…..

Das ist uns supergut gelungen. Vom ersten Moment an war klar, dass die Gegner nicht übermächtig waren, im Gegenteil: wir hatten den Überraschungsmoment auf unserer Seite. Alle unsere Spielerinnen zeigten sich in Bestform. Wir machten wenig eigene Fehler und setzten die Gegner von Anfang an unter Druck. Mit gelungenen langen Angaben (Spezialität von: Annika und Nora), erfolgreichen Blockaktionen (unsere Mittelblocker: Svenja und Svenja), druckvollem Angriffsspiel (die Außenangreifer: Simone und Patricia), super Abwehrreaktionen (Sabine) und reaktionsstarken Aktionen auf der Außenposition (Denise), machten wir Punkt um Punkt. Das alles wurde natürlich gekonnt in Szene gesetzt von unseren Spielmacherinnen (Selina und Annika).

Super gemacht Mädels!

Nun sind wir gespannt auf das Halbfinale, dort treffen wir auf Kippenheim I, Aufsteiger in die Landesliga.