Volleyball-Damen III “Das Beste zum Schluss..”

Highlight am letzten Spieltag der Saison 2013/2014.

Merdingen III : Bad Säckingen       3:0      (25:925:13,25:15)

Die erste Begegnung dieses Spieltages war eine erwartet klare Sache. Ohne Probleme gingen wir nach 49 Minuten als Sieger vom Platz.

Merdingen III : Minseln III              3:2      (25:17,17:25,25:10,23:25,15:13)

Das war der Knüller! Gegen die schon sicheren Aufsteiger aus Minseln rechneten wir uns eigentlich keine großen Chancen aus, hatten wir das Hinspiel doch klar und deutlich verloren. Aber schon gleich zu Beginn des Spieles zeigten die Minslerinnen Nerven. Wir machten einen Punkt nach dem anderen und plötzlich bemerkte unsere gesamte Mannschaft, zu was sie eigentlich fähig ist. Dieses neu entdeckte Selbstvertrauen lies uns, selbst nach zwei Satzverlusten, zu keiner Zeit ans Aufgeben denken. Wir machen unser bestes Spiel! Jeder Punkt war hart umkämpft und während wir uns über jede Aktion freuten, wurden die Gesichter der vermeintlichen Favoriten immer länger. Nach 2 Stunden Spielzeit war der Krimi dann vorbei – zu unsern Gunsten!

Damen III

Obwohl wir die zwei führenden Mannschaften in der Tabelle jew. einmal besiegt haben, landeten wir in dieser Saison leider auf dem undankbaren 3. Tabellenplatz.

Hier der Link auf die Tabelle: https://www.sbvv-online.de/cms/Spielbetrieb/sp_tabellen.xhtml?LeaguePresenter.view=resultTable&LeaguePresenter.matchSeriesId=1245450