Volleyball-Damen II, 6.Spieltag

img_6915-2

TV Merdingen II : VC Weil II           3:0 (25:20, 25:17, 25:11)

TV Merdingen II : VC Minseln II     1:3 (25:18, 22:25, 20:25, 18:25)

Die erste Begegnung gegen die Tabellenvorletzten aus Weil war eine recht klare Sache. Obwohl wir nur zu 7. anreisen konnten und nur für die Außenposition eine wirkliche Wechselmöglichkeit hatten, spielte die Mannschaft konzentriert von Anfang bis zum Schlusspfiff. Alle kamen zum Einsatz und spielten ein recht unaufgeregtes, konsequentes Volleyball. Verdientes 3:0 nach gut einer Stunde Spielzeit. Pflicht erfüllt!

Jetzt folgte die Kür. In die Partie gegen Minseln gingen wir völlig ohne Druck. Nix muss-alles kann! Immerhin hatten die Tabellenzweiten 9 Siege von 12 Spielen auf dem Konto, dass die gut spielen können wussten wir also. Aber ein bissel ärgern wollten wir sie schon. Das gelang uns auch gleich im 1. Satz. Die Gegner wirkten etwas überrascht. Wagten wir doch nicht nur uns zu wehren, sondern sogar anzugreifen und vor Allem den gegnerischen Angriff abzublocken. Schöne Spielzüge, gelungene Aktionen auf beiden Seiten, schönes Volleyball. Insgesamt hatten dann aber doch die Minslerinnen die größere Angriffsausbeute. Verloren, aber wieder einmal Selbstvertrauen getankt.