Volleyball-Damen II, 3.Spieltag

So seh´n Sieger aus!

img_6921

Merdingen II : VC Weil                                 3:0 (25:15, 25:20, 25:8)

Merdingen II : VBG Efringen-Kirchen     3:1 (25:20, 25:23, 10:25, 25:20)

Der 1. Heimspieltag der Bezirksklasse-Damen war ein voller Erfolg. Zwei Siege und das vor gut gefüllten Zuschauerrängen! Vielen Dank an die Fans (an die treuen, wie an einige neue Gesichter!)

Die erste Begegnung war eine recht klare Sache. Vor allem der 3. Satz mit einstelligen Gegnerpunkten zeigt die spielerische Konsequenz der Mannschaft. Trotz deutlicher Überlegenheit blieb die Konzentration hoch, die Mannschaft ließ zu keiner Zeit Zweifel darüber aufkommen, wer hier der Chef auf dem Platz ist. Annika Bärmann setzte ihre Angreifer gut in Szene, vor allem die Mittel- und Diagonalangreiferinnen hatten eine hohe Punkteausbeute. Premiere hatte Selina Weis als Libera. Da haben wir uns genau das richtige Spiel ausgesucht um diese Position auszutesten. Hat gut funktioniert-wird beibehalten.

Im 2. Spiel wurde Nicole Maas als Zuspielerin eingesetzt und dirigierte die Angriffsformation. Die Gegner waren stärker und verlangten uns auch mehr ab. Die Sätze waren ausgeglichener, dauerten länger und waren nicht zuletzt wegen der durchgängigen generischen Anfeuerungsrufen sehr nervenaufreibend. Das zog uns dann im 3. Satz fast völlig den Stecker. Konzentration weg, Kräfte weg, Punkte rasend schnell weg (mit Müh und Not erreichten wir noch 10 Punkte). Dann hieß es: Traubenzucker essen, Reserven mobilisieren, Reset und den 4. Satz holen (nur kein Tie-Break!)! Bis zum Stand von 9:12 waren die Gegnerinnen immer leicht in Führung, aber dann kam Svenja W. an die Angabe. Als sie fertig war stand´s 20:13! Das war der Startschuss für den Endspurt. 2. Sieg!

Mit diesen 6 Punkten landen wir als Aufsteiger vorübergehend auf dem 3. Tabellenplatz!