Die 2.Tischtennis-Mannschaft ist immer noch ungeschlagen und somit Tabellenführer der C-Klasse / Staffel II

Die 2. Mannschaft ist nach 7 Spieltagen immer noch ungeschlagen und führt die Tabellenspitze an. Einer der Garanten für die Siege ist die gute Doppelbilanz mit 16:4 Spielen. Die Mannschaften von SSV Freiburg (7:1 Punkte) und DJK Heuweiler (8:4 Punkte) sind hartnäckige Verfolger und müsse beide noch gegen den TV Merdingen antreten. Am nächsten Samstag, den 19. November empfängt der TV Merdingen die 1. Mannschaft des SSV Freiburg. Dieses Spiel wird wohl entscheiden wer Herbstmeister dieser Staffel werden wird. Spielbeginn in der Merdinger Halle ist um 17.00 Uhr.

Parallel wird die 1. Mannschaft des TV Merdingen an diesem Tag gegen die 2. Mannschaft des TTC Ihringen antreten. Auch die 1. Mannschaft ist Tabellenführer der B-Klasse / Staffel II. Die Gäste aus Ihringen stehen aktuell im Mittelfeld und erhoffen sich mit einem Derbysieg wieder an die Tabellenspitze aufschließen zu können. Auch bei dieser Spielpaarung sind spannende und sicherlich auch sportlich interessante Spiele zu erwarten. Die Tischtennisabteilung würde sich freuen, tischtennisinteressierte Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Pokalwettbewerb:

Beide Mannschaften stehen in der 3. Pokalrunde. Die 1. Mannschaft war zu Gast beim FSC Biengen. Leider verlor man dort mit 4:3 etwas unglücklich. Die 2. Mannschaft hat gegen die 2. Mannschaft des SSV Freiburg Heimreicht. Zum Redaktionsschluss stand das Ergebnis noch nicht fest.

Weiterer Terminausblick:

Am 24. November spielt die 1. Mannschaft zuhause gegen den

AV Ger. Freiburg-St. Georgen.

Die 2. Mannschaft wird gegen DJK Heuweiler Heimrecht erhalten, da die Turnhalle in Heuweiler aktuell nicht nutzbar ist. Der Spieltag wird vermutlich am 1. oder 8. Dezember 2016 sein.