Volleyball Damen II, 1. Spieltag

(21:25 ; 11:25 ; 9:25)

Merdingen II : VfR Merzhausen 3 0:3
(7:25 ; 17:25 ; 18:25)

Der erste Spieltag der Saison startete am 18.11.2018 gleich mit einem Heimspieltag. Die Nervosität konnte man deutlich spüren. Alle waren gespannt wie die Gegner in der Kreisliga sind.

Wir starteten mit einer neuen Aufstellung und neuen Positionen gegen die Damen des FT 1844 Freiburg. Der erste Satz ging ganz knapp an unsere Gegner. In den folgenden beiden Sätzen hat man dann gemerkt, dass der FT schon Kreisliga Erfahrung hat und sich somit den Sieg geholt.

Im zweiten Spiel spielten wir gegen die Damen des VfR Merzhausen. Diese Mannschaft kannten wir bereits aus dem letzten Jahr in der Kreisklasse. Nach einigen Komplikationen mit Fehlern der Schreiber des Schiedsgerichts und dann auch noch einer falschen Aufstellung verloren wir den ersten Satz. Am Anfang lief der zweite Satz gut, bis es zwei Verletzte gab, was uns ganz durcheinander brachte. Trotz der Niederlagen gegen zwei starke Mannschaften, spielten wir mit viel Spaß Volleyball.

Beim nächsten Spieltag versuchen wir unsere eigenen Fehler zu vermeiden und unseren Gegnern zu zeigen was wir eigentlich können!

Bis dahin: yiiiiehaaa! 🎉