Volleyball Damen I, 2. Spieltag

TV Merdingen I : VfR Umkirch 2
3:2 (25:23, 23:25, 25:21, 24:26, 16:14)

TV Merdingen I : TB Bad Krozingen 2 3:2 (25:27, 25:15, 25:21, 25:17)

Kurz vor 21.30 Uhr ertönte der Schlusspfiff eines hart umkämpften Spieltags.

Nach Umkirch fuhren wir mit viel Motivation im Gepäck, sind das doch die Mitaufsteiger, gegen die wir letztes Jahr das einzige Spiel der Saison verloren hatten. Vom Anpfiff weg war klar, das wird spannend! Im 1. Satz, wie immer, leichte Anlaufschwierigkeiten bei uns. So mussten wir zwischenzeitlich einem 12 Punkte-Rückstand hinterherlaufen. Der 2.Satz war dann der reinste Krimi: Punkt für Punkt, Satzball für Satzball, bis hin zum 31:29! Aber wir können noch spannender. Im 5. Satz war bis zum Seitenwechsel alles ausgeglichen, 8:7 für uns. Aber dann kam eine Angabenserie von Umkirch, Fehler und Unsicherheit bei uns. Beim Stand von 9:14 gegen uns war das Spiel eigentlich zu Ende. Aber eben nur eigentlich! Diese Situation hatten wir letztes Jahr schon mehrfach, da zeigt sich die große Stärke des Teams: Die Mädels scheinen keine Nerven zu haben! Völlig aussichtslos, dem Gegner fehlt nur noch 1 Punkt zum Spielgewinn! Unbeeindruckt haut Nora 7 Angaben übers Netz, es wird geblockt und angegriffen – Zack! -Bumm! GEWONNEN! Da war der Jubel natürlich schier endlos-Revanche geglückt!

Die zweite Begegnung gegen Bad Krozingen verlief genauso eng. Mal zwei Punkte hier mehr, mal da. Insgesamt war das Spiel etwas langsamer, aber das platzierte Angriffsspiel der Gegnerinnen machte uns ein ums andere Mal das Leben schwer.

So nehmen wir überglücklich 4 Punkte mit und freuen uns schon auf das erste Heimspiel am 17.11. ab 14 Uhr.