Volleyball-Damen I, 1. Spieltag

TV Merdingen I : TV Staufen 1:3 (74:89)

TV Merdingen I : VC Minseln 1:3 (89:98)

Neue Saison-Neues Team-Neues Glück! Gespannt und mit positiver Aufregung fuhren wir am 13.10. zu unserem 1. Spieltag nach Staufen. Alle 12 Spielerinnen waren dabei.

Ziel war: gutes Zusammenspiel, Aufstellungskombinationen ausprobieren und vor Allem: mutig spielen-nicht Fehler vermeiden!

Den 1. Satz gegen die Bezirksliga-erfahrenen Stauferinnen (5. Platz im Vorjahr) konnten wir als Neuaufsteiger nach 26 Minuten recht deutlich mit 25:14 für uns entscheiden. Aber ab dem 2. Satz zogen die Gegnerinnen uns dann immer deutlicher davon. 22:25, 15:25, 13:25, so sahen die Ergebnisse der nächsten drei Sätze aus.

Die zweite Begegnung gegen die Vorjahres-7. aus Minseln dauerte etwas länger und war knapper in den Sätzen. Aber zu einem Sieg reichte es an diesem Spieltag noch nicht.

Die Erkenntnis des Spieltages: in der Bezirksliga weht ein anderer Wind! Jetzt müssen und werden wir eine ordentliche Schippe drauflegen. Aber: Wir fangen ja gerade erst an!!!