Volleyball-Bezirksklasse DamenI 2.Spieltag

Merdingen I : Minseln II                                 3:1                  25:15, 21:25, 25:22, 25:12 Merdingen I : Breisach-Gündlingen II          3:1                  25:15, 25:12, 23:25, 25:21

Am vergangenen Samstag hatten wir unseren ersten Heimspieltag der Saison. Wir waren leider nicht vollständig und durch Verletzungen etwas eingeschränkt, sodass wir diese zwei Spiele zu 6. absolvieren mussten.

Das erste Spiel des Tages bestritten der Aufsteiger SV Breisach-Gündlingen gegen den VC Minseln mit 3:1. Dann waren wir an der Reihe und trafen auf unsere ersten Gegner: VC Minseln. Im ersten Satz waren wir sehr konzentriert und konnten diesen deutlich mit 25:15 für uns entscheiden. Im nächsten Satz schlichen sich einige Leichtsinnsfehler ein, weswegen wir mit 21:25 unterlagen. Die kurze Pause zwischen den Sätzen nutzten wir sinnvoll und fanden langsam wieder zu unserem Spiel, wodurch der nächste Satz wieder mit 25:22 zu unseren Gunsten ausging. Der darauffolgende Satz war dann recht deutlich 25:12.

Danach kam das Duell gegen Gündlingen, vor dem wir etwas Respekt hatten. Wir wollten aber unbedingt wenigstens 2 Sätze gewinnen, um mindestens einen Punkt mitzunehmen. Satz 1 und 2 gewannen wir mit 25:15 und 25:12 souverän. Dies gelang durch gute Angabe-Serien. Der dritte Satz bereitete uns dann einige Schwierigkeiten. Die Angaben und Annahme schwächelte ein wenig und wir unterlagen mit 23:25. Satz 4: ein Kopf an Kopf Rennen um die Punkte, bis zum Spielstand 13:13. Dann kam unsere Zeit. Durch gute Angaben und konzentrierte Abwehrarbeit konnten wir uns Stück für Stück von Gündlingen absetzen und uns diesen Satz mit 25:21 sichern.

Mit diesen zwei Siegen setzten wir uns gleich mit 5 Punkten Vorsprung an die Tabellenspitze.

Wir möchten uns nochmals bei unseren vielen Fans bedanken, die uns bis zum Schluss so großartig unterstützt haben.

Damen I und Trainer