Tischtennis

Die Tischtennisspieler des TV Merdingen sind weiterhin in der Erfolgsspur.

Auch im vierten Spiel der noch jungen Spielrunde blieb die erste Mannschaft in der Aufstellung von Jochen Sölch, Rolf Band, Michael Franke, Carsten Edelmann, Jürgen Franke und Jonas Bruggner ungeschlagen. Im Auswärtsspiel beim TTC Grißheim konnte man einen weiteren Sieg in Höhe von 9:5 erkämpfen. Die bislang eher mäßigen Doppelauftritte waren in diesem Spiel mit 3:0 ein Grundstein des souveränen Sieges. Schon am darauffolgenden Donnerstag wurde ein weiteres Heimspiel bestritten. Vor heimischer Kulisse konnte man die Mannschaft des TTC Untermünstertal mit 9:4 klar schlagen. Auch in diesem Spiel waren die drei gewonnen Eingangsdoppel die Basis für den sicheren Sieg. Der bis dato ungeschlagene Spieler Jochen Sölch musste die erste Niederlage einstecken. Mit einem Gesamtpunktestand von 9:1 steht man derzeit auf dem 1. Tabellenplatz.

Die zweite Mannschaft in der Aufstellung von Christoph Häckel, Felix Hänsler, Wolfgang Fuchs, Matthias Manthee, Thomas Ortolf, Fabian Werz, Walter Pfoh und Kristina Selinger konnte ebenfalls ihr zweites Spiel gegen Reute klar mit 9:3 gewinnen. Dieser Mannschaft hat jetzt bis November spielfrei. In diesem Zeitraum steht ausschließlich das Montagstraining im Vordergrund.

In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals auf unser Angebot des Tischtennis-Trainings für Kinder hinweisen. Jeweils montags findet von 18.00 bis 19.30 Uhr eine Trainingseinheit statt. Leider ist der aktuelle Teilnehmerkreis etwas dünn geworden. Liebe Eltern, schauen Sie mit ihren Kindern – ab ca. 10 Jahren – doch einfach mal bei uns vorbei.