TuJu: Unser Kinderspielnachmittag

Kinderspielnachmittag 2015: “Das Leben auf dem Bauernhof

Am 14.06. ab 14.00 Uhr verwandelte sich die Merdinger Turnhalle und das Außengelände in einen kleinen Bauernhof. An sieben verschiedenen Stationen konnten die kleinen “Bauern und Bäuerinnen” ihr Geschick unter Beweis stellen. Los ging es mit einem Hindernis-Eierlauf, bei dem man die Eier sicher durch einen Parcour befördern musste. Danach folgte der Gummistiefel-Weitwurf. Da man auf einem Bauernhof auch mal etwas verlieren kann, musste bei Station drei ein wenig im Dreck gewühlt werden. Natürlich darf auf einem echten Bauernhof das klassische Schubkarren-Rennen nicht fehlen, hier durften die Eltern der Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen. Beim Traktor-Hindernis-Rennen durften dann wieder die Kleinen ran. Auf Grund des guten Wetter gab es an Station sechs eine kleine Erfrischung, in dem die Kinder Wasser von einem Eimer in den nächsten transportieren mussten. Die siebste Station war der Kuhstall, in dem das Licht ausgefallen war und die Kleinen im Dunkeln die versteckten Süßigkeiten suchen mussten. Die letzte Station war die “Überraschungs-Station”, denn nach getaner Arbeit auf dem Hof durften sich die Kinder eine Belohnung abholen. Und ganz zum Schluss gab es dann auch noch eine Überraschung für die Eltern, als die Kinder schwer bewaffnet mit Wasserbomben für eine kleine Erfrischung sorgten.
Insgesamt waren 11 kleine “Bauern und Bäuerinnen” mit ihren Familien dabei und erlebten einen lustigen Nachmittag mit dem TuJu-Team.

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei unseren Helfer, die uns tatkräftig unterstützt haben! Ebenso gilt unser Dank der Badischen Zeitung, die vor Ort war und anschließend einen Bericht über uns geschrieben hat.
Bericht der BZ

Eure