Aktuelles aus der Tischtennisabteilung

Die Merdinger dürfen jetzt doch in der A-Klasse ihre sportliche Klasse unter Beweis stellen!

Wie bereits berichtet hat sich der TV Merdingen als zweiter der B-Klasse / Staffel 1 in den Relegationsspielen Ende April 2015 sportlich leider nicht behaupten können.

Im Rahmen des Bezirkstages – STTV Breisgau – am 12. Juni in Grißheim kam es zu einer kleinen Überraschung. Aufgrund einer Neu- bzw. Umstrukturierung der Staffeleinteilungen wird der TV Merdingen in der neuen Saison 2015/16 jetzt doch in der A-Klasse Staffel 2 spielen dürfen. Besonders der Abteilungsleiter Wolfgang Fuchs der kleinen TT-Abteilung freut sich über diese Neueinteilung, da er zum einen weiß, dass seine Jungs die sportliche Klasse dafür haben und zum anderen in dieser Staffel auch die dritte Mannschaft des TTSV Kenzingen spielt. Auf diese Begegnungen freut man sich heute schon, da Wolfgang über 40 Jahre bei diesem Verein aktiv gespielt hat und heute noch aktiv und sehr eng mit dem TTSV Kenzingen verbunden ist. Er persönlich würde sich über ein Unentschieden (8:8) freuen.

Die zweite Mannschaft (C-Klasse / Staffel 1) darf sich gleich auf zwei Mannschaften aus Ihringen freuen. Mit den Mannschaften des TV bzw. TTC Ihringen gibt es somit in der neuen Spielrunde insgesamt 4 Lokalderbys.

Sobald die Spieltermine bekannt sind, werden wir diese in gewohnter Form veröffentlichen und alle Interessierten hierzu einladen. Die Heimspiele beider Mannschaften finden jeweils donnerstags ab 20.15 Uhr in der Merdinger Halle statt.