Tischtennisabteilung – Neue Hoffnung auf Platz 2 !

Überraschende Wende im Kampf um den 2. Tabellenplatz der B-Klasse

Bis zum 16. Spieltag war die Hoffnung der Merdinger Zelluloidartisten relativ gering, den 2. Tabellenplatz noch zu erringen. Dieser Tabellenplatz berechtigt zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen in die A-Klasse. Jetzt keimt neue Hoffnung. Der Mitkonkurrent aus Wolfenweiler-Schallstadt kam bei den Tischtennisspielern des SPVGG Untermünstertal nur zu einem 8:8 Unentschieden, während die Merdinger einen stark aufspielenden Gast aus Grißheim mit 9:7 bezwingen konnte. Die eingeplante Niederlage gegen den souveränen Tabellenführer aus Auggen konnte man somit verschmerzen. Diese Niederlage war jedoch nicht so klar wie das Ergebnis mit 3:9 zunächst aussagt – nachdem man 2 Doppel gewinnen konnte, kamen 4 Einzelniederlagen mit jeweils 2:3 Sätzen. Wie man der nachstehenden Tabelle entnehmen kann, sind die Merdinger vor dem letzten Spieltag punktgleich mit dem Tabellendritten aus Wolfenweiler-Schallstadt. Da man jedoch 8 Spiele besser ist, kann man aus eigener Kraft mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus Britzingen den begehrten Platz verteidigen. Dies sollte zu schaffen sein, wobei man auch im Tischtennis – siehe oben – immer wieder sportliche Überraschungen erleben. Warten wir das Spiel nach Ostern am 11. April in Britzingen ab. Der Termin für die Relegationsspiele ist im Kalender der Merdinger schon notiert.

Und hier der Link auf die aktuelle Tabelle: