Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2015

Am Samstag, den 18. April fanden die zweiten Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des TV Merdingen statt. Pünktlich um 14.00 Uhr wurden die zwei Gruppen ausgelost, in welchen jeder gegen jeden die Halbfinalisten ausgespielt wurden. Nach 3 spannenden Stunden standen diese fest. Hier die konkreten Gruppenendstände:

Gruppe A:                                  Gruppe B:

Platz Name Spiele Platz Name Spiele
1 Jochen Sölch 6:0 1 Rolf Band 5:0
2 Michael Franke 5:1 2 Jonas Bruggner 4:1
3 Jürgen Franke 4:2 3 Carsten Edelmann 3:2
4 Matthias Manthee 3:3 4 Christof Häckel 2:3
5 Kristina Selinger 2:4 5 Felix Hänsler 1:4
6 Walter Pfoh 1:5 6 Fabian Werz 0:5
7 Pascal Manthee 0:6

Somit ergaben sich folgende Halbfinal-Begegnungen:

Jochen Sölch Jonas Bruggner Sieger Jonas 3:2 Sätzen
Rolf Band Michael Franke Sieger Rolf 3:1 Sätzen

Im dann folgenden Finalspiel setzte sich Jonas mit 3:1 Sätzen durch und ist somit der neue Vereinsmeister des TV Merdingen. Anschließend wurde dieser in geselliger Runde geehrt.

Bei den spontan ausgetragenen Doppel-Vereinsmeisterschaften konnten sich Jochen Sölch und Matthias Manthee als souveräner (4:0 Spiele und 12:4 Sätze) Vereinsmeister küren lassen.

Ganz besonders bemerkenswert ist, dass alle Aktiven anwesend waren. Zwei Spieler konnten verletzungsbedingt nicht mitspielen und waren stattdessen mit der Turnierleitung beauftragt.

Jetzt freut man sich auf die am kommenden Samstag – 25.4.2015 – stattfindenden Relegationsspiele zum Aufstieg in die A-Klasse. Mit den bei den Vereinsmeisterschaften gezeigten sportlichen Leistungen sollte man dort eine gute Rolle spielen. Wir berichten wieder.