Neues aus der Tischtennisabteilung

Die sportliche Talfahrt der ersten Tischtennismannschaft hält leider an.

Am 8.Oktober mussten die Merdinger auswärts beim TV Herbolzheim antreten. Leider wurde aus den Eingangsdoppeln nur 1 Punkt erkämpft. Da die Herbolzheimer das vordere und hintere Paarkreuz dominierten und die Merdinger lediglich im mittleren Paarkreuz Paroli bieten konnten verlor man das Spiel mit 5:9 Spielen.

Voller Spannung wurde das zweite Heimspiel am 15.Oktober gegen die Mannschaft von BW Wiehre Freiburg erwartet. Zum ersten Mal in dieser Saison konnten die Merdinger mit allen 6 Stammspielern starten. Das Spiel begann hoffungsvoll und zum ersten Mal führte man 2:1 nach den Eingangsdoppeln. Leider wurden danach nur noch 2 Einzel gewonnen, so dass man auch nach diesem Spiel ohne Punkte blieb. Aktuell ist man mit 0:8 Punkten Tabellenletzter. Noch stehen aber 5 Spiele in der Vorrunde aus. Schon am 24.Oktober muss man wieder auswärts antreten. Der Gegner heißt TV Denzlingen. Das nächste Heimspiel der ersten Tischtennismannschaft ist am Donnerstag, den 29.Oktober um 20.15 Uhr.

Die zweite Mannschaft musste eine längere Spielpause einlegen. Am Donnerstag, den 22.Oktober bestreitet die Mannschaft gegen den TV Auggen ein weiteres Heimspiel. Aktuell befindet man sich mit 1:5 Punkten in der hinteren Tabellenhälfte. Die Mannschaft möchte in diesem Heimspiel erstmals in dieser Saison 2 Punkte erkämpfen.

Zu allen Heimspielen des TV Merdingen sind Zuschauer herzlich willkommen – kommen Sie doch einfach mal vorbei. Sicherlich gibt es auch im Tischtennissport sehenswerte Ballaktionen. Wir freuen uns auf Sie.